ebay Nutzer schummelt bei z 2200

bsfreelancer

Newbie
Hallo an Alle!
Hab hier was bemerkt was ich gar nicht gut finde:

http://cgi.ebay.de/Logitech-Z-2200-2-1-Lautsprechersystem-200Watt-RMS_W0QQitemZ230336448734QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Multimedia?hash=item230336448734&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Wenn man auf die Gebotsübersicht klickt sieht man dass ein Nutzer viele Gebote in kleinen Abständen abgibt.
Der hat so gut wie keine Bewertungen und in den letzten 6 Monaten 17! Gebotsrücknahmen.
Ich schau jetz net 24/7 auf ebay rum um sowas zu finden aber ich brauch ein neues 2.1 System und da ist mirs aufgefallen.

Kann man ebay irgendwie einen Hinweis auf den Verkäufer und seine Verkaufspraktiken geben? Glaube gelesen zu haben dass das illegal ist.
Und wie sind die Chancen dass ebay überhaupt was unternimmt?

Viele Grüße,
bsfreelancer

Edit: hab die kleine Flagge mit Angebot melden übersehen habs jetzt gefunden.
Trotzdem warne ich vor dem Verkäufer.

Zuletzt bearbeitet:
entweder en übervorsichtiger bieter -was ich aber net glaub- oder einer der für ihn die auktion treibt

nennt sich shill bidding, ist meines Wissens nach nicht erlaubt. Wenn du den Hilfscherriff spielen willst, dann geh auf die Support oder Kontakt Seite eBays und such dir dort den Punkt raus. Da kann man in einem Formular dann Artikelnummer und den Ebay Namen angeben, wenn ich mich recht erinnere. Die reagieren darauf auch relativ schnell.

Erlaubt ist es nicht den Preis in die Höhe zu treiben, aber du kannst ja einfach deinen Höchstpreis eingeben und gut ist, wenn er sich dann selber überbietet ist er selber schuld und du hast keinen Schaden dadurch....

Danke an alle,
besonders auch für den Kauftipp (Speedlink)

Viele Grüße,
bsfreelancer

Zurück
Oben