• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

eBay Office Versionen legal?

Caine1

Commander
ich habe noch open office und windows live mail, mit open office habe ich natürlich oftmals kompatibilitätsprobleme mit officedateien und windows live mail läuft super aber ich denke ein richtiges outlook ist sicherer? komfortabler?
daher wollte ich mir ein office kaufen, Home & Business sollte reichen denke ich? und 2016 muss jes ja nicht sein daher 2013 was günsitger wäre.

ich habe auf ebay folgende auktion gefunden aber ist es unbedenklich erwerbbar und nutzbar auf deutsch?

http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Of...484764?hash=item3acd00cc5c:g:CREAAOSwMNxXamSA

Finger weg!

Outlook ist weder sicherer noch komfortabler. Ausser du hast einen ganzen Exchange Server im Hintergrund.

Reine "Key nur per EMail" Pseudolizenzen: Finger weg.

Ich habe schon 2x Office-Lizenzen über ebay gekauft und noch nie Probleme gehabt.

Sehr fragwürdig würde ich sagen ....... 09-10-_2016_17-58-45.jpg

richtiges outlook ist sicherer? komfortabler?

Sicherer würde ich nicht meinen und komfortabler ist Geschmackssache, habe damals auch lieber Windows Live Mail genutzt. Seit Win 10 nutze ich allerdings den eM Client.

Bezüglich der Lizenz, habe vor etwa 3 Jahren für 40 Euro ein Officepack bei ebay gekauft, welches noch immer problemlos läuft. Wenn es nicht legal wäre, dann sollte ebay und Microsoft was gegen den Verkauf machen, was aber nicht geschieht. Dementsprechend ist das für mich legal. Das ist meine Meinung dazu.

Artikelzustand: gebraucht

Die alte Aktivierung wurde deaktiviert, neue Aktivierung ist frei gegeben (Die Aktivierung erfolgt kostenlos telefonisch über die Microsoft Hotline)

Nja, das System ist ganz einfach. Der Verkäufer hat einmal die Vollverison gekauft und versendet an alle nun den selben Key, die hier kaufen. Dank Microsoft Telefonaktivierung kann man nun den Schlüssel beliebig oft aktivieren. Microsoft lässt das zu.

Illegal ist es trotzdem :)

Bei dem Preis und dem Anbieterstandort ... :hammer_alt:
Bei Amazon und Ebay kauft man keine Lizenzen - zumindest ich nicht (mehr).

Geh lieber ins Geschäft, Alternate, ... und kauf dort deine Lizenzen. Sind zwar teurer, aber legal.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Schau dir mal libreoffice.org an. Das wird im Gegensatz zu openoffice weiterentwickelt.

Legale Home & Business 2013 für ca. 30 Euro? Wäre wie ein echter, recht aktueller Porsche zum Preis eines Dacia...

Finger weg von sowas.

Zurück
Oben