fatony
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.854
Liebe CB'ler !
Nun...ich hatte einen Artikel bei eBay gekauft ( eine externe Festplatte ) und brauchte so schnell wie möglich eine Backup-Lösung. Die Zahlung ( die neue Zahlregel : eBay erhält das Geld und benachrichtigt Verkäufer Ware zu senden und dann erhält Käufer Ware und markiert es als erhalten und dann ERST kriegt Verkäufer sein Geld / Betrag : 134,90€) lief glatt und der Verkäufer verschickte das Paket mit DHL. Als ich am Morgen aufwachte und den Status der Lieferung abgecheckt habe, sehe ich, dass das Paket in das Zustellfahrzeug geladen wurde. Super! dachte ich....umca. 16 Uhr : "Rücksendung eingeleitet. Der Empfänger ist unbekannt.". Toll!.....ich habe darauf hin DHL angerufen und erklärt bekommen, dass man eine Rücksendung leider nicht aufhalten kann. Ich habe natürlich keine Zeit nochmal so lange zu warten, da ich schnell eine BackUp Lösung brauche und habe den Artikel widerrufen und bei Amazon Marketplace die gleiche externe Festplatte für den etwa gleichen Preis und in eBay den ersten widerrufen. Verkäufer hat mich erstmal warten lassen bis das Paket bei ihm angetanzt ist und hat ein Storno durchgeführt und ich habe es akzeptiert.
Es steht beim Storno folgendes in eBay : "Ihre Rückerstattung wird bearbeitet und sollte bis zum 08.08.12 abgeschlossen sein. Wenn Sie das Geld bis dahin nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an den Verkäufer."
( Eins muss ich an diesem Punkt lassen : WARUM SOLLTE ICH MICH AN DEN VERKÄUFER WENDEN LIEBES EBAY TEAM,WENN IHR DAS GELD DOCH KASSIERT HABT ! )
Weiter : Es ist der 8.8. 23:57 Uhr. Kein Cent auf meinem PayPal Konto zu sehen. Also Verkäufer angeschrieben und er : "Ich habe alles so durchgeführt wie es sein sollte. Das Problem sollte also bei eBay liegen".
Später erhalte ich folgende Nachricht von eBay : ( Rote Markierung : Zensur )
Ich habe also gewartet und gewartet und dachte, es wäre nur eine Sache von 3 Tagen oder sowas in der Art, aber : Es ist der 16.08. und ich sehe immer noch gar keinen Cent.
Ich habe ca. 5 Mal beim Support angerufen und immer wieder kriege ich eine/n inkompetenten Mitarbeiter/in ...eine/r nach den andere/n. Ich habe wahrscheinlich schon 3-4 € aus dem Fenster geschmissen, wegen solchen inkonsequenten Mitarbeiter. Ich will aber jetzt nicht anfangen Menschen zu beleidigen, die man überhaupt nicht richtig kennt oder überhaupt nicht weiss, wie sie gerade drauf sind oder ähnliches (Stichwort Call Center >.<).
Bleiben wir beim Thema. Endlich habe ich dann einen "guten" Mitarbeiter erwischt : Dieser leitet mich zu PayPal weiter und in PayPal wird eine Konferenzschaltung eröffnet mit der Buchhaltungsabteilung und mir wird gesagt, dass der Fall an das "Experten Team" weitergeleitet wurde (Ich liebe es einen Haufgen Laien als "Experten Team" zu benennen. Wie der Begriff "Experte" einfach nur in den Dreck gezogen wird...aber egal).
Einige Zeit später erhalte ich folgende Nachricht :
Hochdruck.....ist klar !
Nun...ich habe heute wieder den Support angerufen um nachzufragen, was denn nun mit der Zahlung ist und ich habe nur folgende Antwort gekriegt :
Support : "Also bei mir steht, dass es bei Ihnen auf den Tisch schon liegt. Wie lange das noch dauern wird, kann ich Ihnen nicht sagen."
Ich : "Sie werden wir aber doch bestimmt sagen können, wie lange eine Bearbeitung erfahrungsgemäß dauern könnte. Ich erwarte keine exakte Angabe."
Support : "Tut mir Leid ! Kann ich nicht machen."
Ich : "Können Sie mir eine Telefonnummer geben, damit ich irgendwie diese Abteilung erreichen kann, die solche Fälle bearbeitet ? "
Support: "Nein! Tut mir Leid! Selbst wir hier haben ihre Nummer nicht. Ich bitte Sie einfach sich zu geduldigen."
Alles klar dachte ich mir. Vielleicht bin ich wirklich etwas ungeduldig. Ich warte mal und währenddessen schaue ich mal, ob es wegen so einem Fall wie meins schon etwas im Internet gibt. Siehe da : http://www.focus.de/digital/internet/ebay/ebay-ebay_aid_736364.html
2 Monate ?! Wie bitte ? Und das nicht alleine ! Sondern auch noch mit Hilfe von FOCUS Online (!!!). ( Natürlich hat er die 100€ Gutschrift bekommen, damit eBay wieder ganz ganz kulant und nett in den Berichten erscheint ).
Nun : Was soll ich jetzt machen ? Einfach so mir das ganze auf die "Zunge weiterhin zergehen lassen" ? und ach ja....ich weiss nicht einmal wie lange es BEI MIR dauern wird ^^ ich erinnere daran : Erst mit Focus Online bzw. einem bekannten Magazin lief die ganze Sache ^^
Nun...ich hatte einen Artikel bei eBay gekauft ( eine externe Festplatte ) und brauchte so schnell wie möglich eine Backup-Lösung. Die Zahlung ( die neue Zahlregel : eBay erhält das Geld und benachrichtigt Verkäufer Ware zu senden und dann erhält Käufer Ware und markiert es als erhalten und dann ERST kriegt Verkäufer sein Geld / Betrag : 134,90€) lief glatt und der Verkäufer verschickte das Paket mit DHL. Als ich am Morgen aufwachte und den Status der Lieferung abgecheckt habe, sehe ich, dass das Paket in das Zustellfahrzeug geladen wurde. Super! dachte ich....umca. 16 Uhr : "Rücksendung eingeleitet. Der Empfänger ist unbekannt.". Toll!.....ich habe darauf hin DHL angerufen und erklärt bekommen, dass man eine Rücksendung leider nicht aufhalten kann. Ich habe natürlich keine Zeit nochmal so lange zu warten, da ich schnell eine BackUp Lösung brauche und habe den Artikel widerrufen und bei Amazon Marketplace die gleiche externe Festplatte für den etwa gleichen Preis und in eBay den ersten widerrufen. Verkäufer hat mich erstmal warten lassen bis das Paket bei ihm angetanzt ist und hat ein Storno durchgeführt und ich habe es akzeptiert.
Es steht beim Storno folgendes in eBay : "Ihre Rückerstattung wird bearbeitet und sollte bis zum 08.08.12 abgeschlossen sein. Wenn Sie das Geld bis dahin nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an den Verkäufer."
( Eins muss ich an diesem Punkt lassen : WARUM SOLLTE ICH MICH AN DEN VERKÄUFER WENDEN LIEBES EBAY TEAM,WENN IHR DAS GELD DOCH KASSIERT HABT ! )
Weiter : Es ist der 8.8. 23:57 Uhr. Kein Cent auf meinem PayPal Konto zu sehen. Also Verkäufer angeschrieben und er : "Ich habe alles so durchgeführt wie es sein sollte. Das Problem sollte also bei eBay liegen".
Später erhalte ich folgende Nachricht von eBay : ( Rote Markierung : Zensur )
Hallo,
wir schreiben Ihnen wegen des Artikels ARTIKELNUMMER, den Sie bei dem Verkäufer “VERKÄUFERNAME” am 31. Juli 2012 gekauft haben.
Ihr Verkäufer hat sich bei uns gemeldet, da er für diesen Artikel bereits eine Rückerstattung eingeleitet hat, Sie diese aber noch nicht erhalten haben.
Hiermit informiere ich Sie, dass die Rückerstattung Ihres Verkäufers durch einen Fehler im System leider noch nicht durchgeführt werden konnte.
Ich habe dieses Anliegen, das Geld an Sie zurück zu erstatten, an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Diese wird sich nun dem Problem annehmen und dieses bearbeiten.
Ich bitte Sie daher sich noch etwas zu gedulden.
Alles Weitere zur neuen eBay-Zahlungsabwicklung für neue Verkäufer finden Sie hier:
http://pages.ebay.de/paymentprocess/index.html
Ich bitte Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Handel auf eBay.
Mit freundlichen Grüßen
A. S.
eBay-Kundenservice
eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!
Ich habe also gewartet und gewartet und dachte, es wäre nur eine Sache von 3 Tagen oder sowas in der Art, aber : Es ist der 16.08. und ich sehe immer noch gar keinen Cent.
Ich habe ca. 5 Mal beim Support angerufen und immer wieder kriege ich eine/n inkompetenten Mitarbeiter/in ...eine/r nach den andere/n. Ich habe wahrscheinlich schon 3-4 € aus dem Fenster geschmissen, wegen solchen inkonsequenten Mitarbeiter. Ich will aber jetzt nicht anfangen Menschen zu beleidigen, die man überhaupt nicht richtig kennt oder überhaupt nicht weiss, wie sie gerade drauf sind oder ähnliches (Stichwort Call Center >.<).
Bleiben wir beim Thema. Endlich habe ich dann einen "guten" Mitarbeiter erwischt : Dieser leitet mich zu PayPal weiter und in PayPal wird eine Konferenzschaltung eröffnet mit der Buchhaltungsabteilung und mir wird gesagt, dass der Fall an das "Experten Team" weitergeleitet wurde (Ich liebe es einen Haufgen Laien als "Experten Team" zu benennen. Wie der Begriff "Experte" einfach nur in den Dreck gezogen wird...aber egal).
Einige Zeit später erhalte ich folgende Nachricht :
Sehr geehrtes eBay-Mitglied,
wir schreiben Ihnen, da es zu einem technischen Problem im Rahmen der neuen Zahlungsabwicklung gekommen ist. Zunächst bitten wir Sie, die Verzögerung bei der Klärung Ihres Anliegens zu entschuldigen.
Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung dieses Problems und gehen davon aus, dass in den nächsten Tagen eine Lösung gefunden wird. Aus diesem Grund möchten wir Sie nochmals um etwas Geduld bitten.
Sobald wir neue Informationen für Sie haben, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Ihre weiteren Käufe und Verkäufe zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte erneut an den Kundenservice.
Mit freundlichen Grüßen
eBay-Kundenservice
Zum Impressum gelangen Sie ueber den folgenden Link:
http://pages.ebay.de/aboutebay/contact.html
Hochdruck.....ist klar !
Nun...ich habe heute wieder den Support angerufen um nachzufragen, was denn nun mit der Zahlung ist und ich habe nur folgende Antwort gekriegt :
Support : "Also bei mir steht, dass es bei Ihnen auf den Tisch schon liegt. Wie lange das noch dauern wird, kann ich Ihnen nicht sagen."
Ich : "Sie werden wir aber doch bestimmt sagen können, wie lange eine Bearbeitung erfahrungsgemäß dauern könnte. Ich erwarte keine exakte Angabe."
Support : "Tut mir Leid ! Kann ich nicht machen."
Ich : "Können Sie mir eine Telefonnummer geben, damit ich irgendwie diese Abteilung erreichen kann, die solche Fälle bearbeitet ? "
Support: "Nein! Tut mir Leid! Selbst wir hier haben ihre Nummer nicht. Ich bitte Sie einfach sich zu geduldigen."
Alles klar dachte ich mir. Vielleicht bin ich wirklich etwas ungeduldig. Ich warte mal und währenddessen schaue ich mal, ob es wegen so einem Fall wie meins schon etwas im Internet gibt. Siehe da : http://www.focus.de/digital/internet/ebay/ebay-ebay_aid_736364.html
2 Monate ?! Wie bitte ? Und das nicht alleine ! Sondern auch noch mit Hilfe von FOCUS Online (!!!). ( Natürlich hat er die 100€ Gutschrift bekommen, damit eBay wieder ganz ganz kulant und nett in den Berichten erscheint ).
Nun : Was soll ich jetzt machen ? Einfach so mir das ganze auf die "Zunge weiterhin zergehen lassen" ? und ach ja....ich weiss nicht einmal wie lange es BEI MIR dauern wird ^^ ich erinnere daran : Erst mit Focus Online bzw. einem bekannten Magazin lief die ganze Sache ^^