Ebay PC gut und günstig?

dispogott57

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
25
Hallo, ich brauche mal die Hilfe von Gamer und Hardwarekenner.
Ich hab ein problem mit meinem alten Pc (amd Athlon 3000+ mit 3GB ram und Ati Sapphire x1650 Pro grafikkarte), da kommt desöfteren ein blue screen. Nun möchte ich mir ein neuen Pc holen, den ich eigentlich nur fürs internet (leider mit isdn), gelegentlich Office arbeiten und Fussball Manager 08/09 brauche. Also keine aufwendigen 3D Spiele wie Crysis oder ähnlichem spiele. Nun habe ich bei Ebay dieses Angebot gesehen und wollte wissen ob der ausreicht, oder gar zu "überqualifieziert" ist. Wichtig ist mir das er günstig ist. Desweiteren habe ich von Mainboard austausch gelesen, wäre das eine Alternative mit nem neuen prozessor und neuer ram?
Um folgendes Angebot geht es:

CPU Dual Core
AMD Athlon™ X2 6000+
Sockel AM2- 2Prozessoren in einem Kern
Taktfrequenz 6,0GHz (2x 3000MHz)
Black Edition

Mainboard Asrock
Leistungsstarker Motherboard
- 1 x LAN Gigabit Marvell Dsl ready!
- 1 x PCI Express x16
- 3 x PCI Steckplätze
- 4 x Serial ATA 3.0Gb/s
- 7.1 HD Sound Audio
- 1 x LAN ( RJ45) port
- 6 x USB 2.0
Arbeitsspeicher Team Elite
4096MB DDR2 PC800
2x 2GB im Dualchannel Betrieb
Hochwertiger Markenspeicher

NVidia GeForce 8200 Grafik 512MB
HD Ready! für Digitales Multimedia Erlebnis
DirectX 10.0 / PixelShader 4.0
DVI I/O

Laufwerk DVD-+RW super Multi
liest und brennt CDs und DVDs.
Dual Layer von LG
der absolute Alleskönner
20x Lightscrible Brenner

Festplatte Samsung
500GB Kapazität 16MB Cache
7200 U/min -SATA2

Kartenleser 54 in 1
liest alle gängigen Speicherkarten

Gehäuse Schwarz Deluxe
inkl. 400W Netzteil
Hochwertig verarbeitet
2x USB an der Seite

Für 330,- inkl versand !
---------------------------------------------------------------------------------------

Was wäre euer rat? wie gesagt wichtig ist mir das erfüllen meiner Nutzungskriterien, je günstiger die variante ausfällt, desto besser!!
 
reichen würde es für deine ansprüche wohl, aber selbst zusammenstellen ist günstiger+man bekommt höherwertige teile
Ist deine x1650pro pci-express? dann könnte man die gut für nen neuen pc weiterverwenden, ram leider eher weniger, da es ddr1 ist.
Oder die günstigste wariante: Nach der ursache für die bluescreens suchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das System nicht gut.
Als erstes ist ein AMD 6000+ zu hoch dimensioniert
für ein Office-PC.
Und alleine schon die Anmerkung 6,0GHz ist schwachsinn.
Der Prozessor hat nur 3GHz und 2 Kerne.
 
ja, es ist eine pci express und ne sata festplatte habe ich glaub ich auch, das netzteil ist von tronje 420 w
 
Aber bekomme ich da nicht weniger für mein Geld? 6000+ prozessor und 4Gb gegen 5200+ und nur 2gb?
 
Also 300,- wären schon die obergrenze inkl. versand. Also kaumt ein Mainboard tausch nicht infrage? zu teuer im Verhältniss zum neuen PC?
 
Öh, mal so ne Frage nebenbei:
Für die von dir gestellten Aufgaben müsste dein jetziger PC doch noch ausreichen...?!
Wir wäre es mit ner klassischen Neu-Installation?
 
Ich denke für Büro ja, aber Für Fussballmanager 08 oder jetzt neu 09 sind die Ladezeiten recht langsam, ich erhoffe mir von einem schnelleren prozessor und neuartiger ram eine grössere Zeitersparniss bei den ladezeiten.
 
Der RAM wird schätzungsweise nur recht wenig bringen.
Der Prozessor dürfte aber schon etwas bringen.
 
aber sind die neuen Speicher nicht von haus aus schneller als die alten pc 3200 mit 400mhz glaub ich? und da der Fm ja ne Simulation ist, müsste doch die devise heissen je schneller der prozessor desto besser? oder irre ich mich da? finde dies angebot von ebay nur so verlockend.... weiss allerdings nicht ob es auch wesentlich günstiger geht, was mir ja sehr wichtig wäre.
 
Also ein solider Office PC mit ruhig auch 4GB RAM und X2 CPU sollte nicht mehr als 250EUR Kosten. möchte man mal zwischendurch zocken muss die grundconfig. normal nur um die Grafikkarte aufgebessert werden, dass macht bei einer Mittelklasse Karte so ca. 60-70EUR und zwar ist da das Preis/Leistungs verhältniss sehr wichtig, für 50EUR eine 3650 o. 8600GT oder 15-25EUR mehr und eine recht starke HD3850 512MB welche auch neuste Games wie Crysis und Far Cry 2 erstaunlich flott darstellt, wo hingegen die 50EUR Karte einer ganz anderen Klasse angehört.

meine Empfehlung daher auch wenn man aktuell den FM09 zockt, ruhig eine 3850 sammt gutem restssystem mit DVD Brenner, 500GB HDD (Preis/Leistung zB. 160GB lohnen nicht, die Kosten 30 zu 50EUR) und eben Full ATX Board (aufrüstbar).

Beispiel:

X2 5200+ 65nm (2x2,7GHz) mit Arctic Kühler, nicht viel langsamer als 6000+
2x2048MB (4GB) Arbeitsspeicher, Dual Channel, PC2-5300. (2GB bei 32bit XP/Vista ausr.)
Asrock AliveXFire-ESATA2 Xpress 1600, 3xPCI, 4xDDR2, 7.1Sound, 2xPCIe x16, SATA RAID
256MB MSI HD3850 Grafikkarte, DX10.1, Dual DVI, HDCP
500GB Samsung SATAII HDD mit 7200U/min
22x DVD+/- DL RAM DVD Brenner von LG
Delux Midi-Tower mit 420W 120mm Silent NT


Kostet zusammen ca. 300-320EUR beim gute Onlineversand, ist nur eben zum selber zusammenbauen, daher pauschal 30-40 draufschlagen und mehr dürfte dann kein Spieletaugliches System Kosten, dass Ebay angebot ist aber nicht ganzes und nichts halbes, die on/board Grafik stemmt selbst den FM09 mit neuster Fifa09 Engine und guter Auflösung sicher nicht mehr zufriedenstellend.

Würde aus Preis/Leistungs sicht doch eine "etwas" bessere Grafikkarte nehmen, denn est kommt immer mal vor das jemand mit einem spiel und die ecke kommt und man es doch mal gerne zocken möchte :D. Und zum RAM, hab selbst 4GB aber mit 64bit Vista, unter 32bit XP/Vista werden sie nicht voll ausgenutzt, dort kann man auf 2GB im Dual Channel setzen und spart knappe 20EUR, läuft fast alles genauso, denn 32bit XP ist recht genügsam, 64bit Vista braucht selbst auch mehr RAM und daher ist es dort auf jeden fall von vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist eine Aussage mit der ich was anfangen kann! Gemäss dem Fall ich möchte nicht aufrüsten in zukunft und ich nutze windows xp 64bit gibts a) noch ein günstigeres Board? und B) welcher onlineversand hat die teile und baut sowas gleich zusammen? gibts da ein Geheim TIP??? :-)
Und Nochmals vielen Dank für eure Hilfe hier im Forum.
 
Also erstmal, bei XP sollte man bei 32bit bleiben, reicht auch eine weile sehr gut aus. Vista mit SP1 ist wirklich schon sehr ausgereift und ich habe mit 64bit keinerlei komp. probleme, somit wenn 64bit dann Vista SP1. Zum Board, es kostet im Beispiel unter 40EUR und das mit RAID, Crossfire, Phenom Support usw., daher p/l hammer, für ca. 10EUR weniger ein Micro-ATX Board ohne jegliche extras mit 2xDDR2, daher nicht wirklich empfehlenswert.

Tja zum zusammenbau, habs noch nie gebraucht, daher weis ich es nicht, pc konfiguratoren haben mehrere, nur eben meist mit vorgegeben und nicht so passenden teilen.
Meist sehr günstige Shops für PC Teile mit denen ich gute erfahrungen habe sind unter anderem: Mindfactory/Drive-City, Norsk-IT/E-Bug, Alternate, Nord-PC, Mix und HoH.
gibt natürlich viele mehr, kann sein das einer davon einen guten Konfigurator hat, hab jetzt nicht nachgeschaut.


Oh vertippt, der 5200+ hat 2x2,7Ghz.
 
Zurück
Oben