ebay Plus Retoure: Hermes Retourenschein für Paket ausreichend?

romeon

Rear Admiral
Hi,

weiß jemand, ob man bei einem Hermes Paketschein einer ebay Plus Retoure überprüfen kann, ob dieser für das Paket überhaupt ausreicht? Auf dem Paketschein steht nichts drauf, zumindest für mich nicht erkennbar.

Hintergrund: das Paket kam ursprünglich mit DHL und wiegt 9kg, Abmessungen ca. 40x40x40cm. Ich hatte erst kürzlich das Problem, dass in genau so einem Fall der Hermes Shop die Retoure nicht angenommen hat, weil es 3cm zu groß war, ich also wieder heimfahren durfte und umpacken, obwohl es die Originalverpackung war, mit der es via DHL gekommen ist. Mein Hermes Paketshop misst hier sehr genau nach. Das würde ich mir diesmal gerne ersparen, sofern man das anhand des Paketscheins irgendwie erkennen kann ...

Danke!

Würde bei sowas nicht Umpacken sondern den Verkäufer fragen was das soll. Oder beim nächsten Packshop probieren wenn noch ein anderer in der Gegend ist

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Hey ich kenne deine bedenken zugut.. :evillol:

Also : Hermes hat für Standardpakete üblicherweise ein Gewichtslimit von 25 kg und eine maximale Gurtmaße (Umfang + längste Seite) von 120 cm, wobei keine Seite länger als 80 cm sein darf. Dein Paket mit 40x40x40 cm und 9 kg sollte im Rahmen dieser Limits liegen.

Demnach könntest du dies so abgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
@kieleich wahrscheinlich müsste der Verkäufer dann beim Paket die Abmessungen hinterlegen, damit das von ebay Plus erstellte Etikett auch das Richtige ist. Wie das genau abläuft, keinen Schimmer ...

@Mxhp361 vllt fällt es auch in die Kategorie L, wenn es einen halben Zentimeter größer ist. Ich muss später mal ein Maßband suchen. Offenbar kann man das im Vorfeld nicht checken. Blöd.

ich weiß nicht wie es bei hermes ist aber bei dhl fallen retouren nicht unbedingt in die gleiche kategorie schema die man als privat selberversender beachten muss. man darf da ja auch "plastiktüten" retournieren die man so selber gar nicht verschicken darf. endkunden dürfen nur pappschachteln oder es ist überteuertes sperrgut...

von daher für mich als endkunde gar nicht möglich zu beurteilen. ob der retourenschein so ok ist. ich kanns nur abgeben und hoffen das die es nehmen

Ist in erreichbarer Nähe ein anderer Hermes-Shop?
Evtl. sind die da etwas kulanter mit den Abmessungen.

OK, ich mach das jetzt fertig und versuche dann halt einen anderen Hermes Shop. Ich weiß jetzt schon, dass es meiner in direkter Nähe nicht nimmt. Mal sehen :)

Zurück
Oben