Ebay Rechner - eure Meinung!

doenersoldat

Ensign
Hei Leutz!

Also da mir vor 2 wochen oder so meine Graka verreckt ist und ich nich mehr denke dass da viel mit Garantie laufen wird (Lueftermodding, OC) werde ich mir warscheinlich bald nen neuen Rechner kaufen muessen. (Mein jetztiger Rechner muesste Komplett ueberhohlt werden (Mainboard, Core, Ram, GrakA, HDD, usw...))!

So da ich mit "guten" Komponenten auf ueber knappe 1200€ kommen wuerde bin jetzt in IBAÄH auf folgenden händler gestossen. (Mir ist klar dass dieser Händler jede moegliche Komponente im System OCt hat, aber er gibt ja darauf garantie!)

Klick MITSCH

So mit einem "normalen" Gehäuse wäre ich dann bei knappe 1k€ mit versand. So jetzt zu meinen Fragen:

1. Ist der uebertaktete (Intel core duo 2 ) e6400 genauso wie der e6600, OBWOHL er halt nur 2 mB cache hat?

2. Was haltet ihr von solchen "Systemen" ueberhaupt?

3. Ich wollte eigentlich schon einen rechner mit dem ich auch noch kommende Games "fluessig" (@1024 max - gute Details) zoggen kann! Meint ihr dass dieser Rechner seine 2 Jahre absolvieren kann?

Ich bin mal gespannt auf ein paar Posts von euch!!! ;)

Bis denne euer Sash

1. Spieletechnisch gesehn, ist er es, denn da kommts in erster Linie drauf an, dass es ein Core Duo Chip ist mit einer bestimmten Taktung, in diesem Fall, einer die dem e6600er entspricht..Die Performance ist beeindruckend...und zwar in SPielen als auch anderen Anwendungen

2. Naja, speziell zu diesem System kann man sagen, dass der Preis echt Okay ist...
Natürlich geht da, der für einige wichtige SpassFaktor des zusammenbastelns, verloren..
Die Komponenten sind halt teilweise keine MArken/Topprodukte...Speicher wird irgendwas in richtung Nanja oder Elexir sein...
Board ist naja, nicht grad der liebling aller Overclocker...
Vorallem achte mal auf den Grafikkaren SPeicher nu 256MB VrAM ;)
das ist die kleine X1900XT und die wird bei Crysis zb definitv nicht das rausholen können, wozu CPU und Speicher in der Lage sind....
Das Netzeil ist 100pro ein LC POWER... günstig, aber gur und leise, hab auch eins...
_Ist aber nunmal kein Enermax oder Bequiet...

3. Ja das wird er, CPU ist stark, SPeicher ist genug vorhanden, Grafikkarte könnte u.U mal limitieren....
Sie ist zwar schnell, aber der Vram ist schon wenig, und es gibt jetzt schon SPiele die von 512 MB klar profitieren...das wird sich auch schon in einer 1024er Auflösung bemerkbar machen.....
Aber es besteht ja immernoch die möglichkeit eines GraKarten Tauschs^, wenn du nicht zufrieden bist.....

Ich würde nicht kaufen. Der Rechner hat nichts, was Du nicht selber OC könntest.

Was mich arg stört:

"NEU!!! SATA-2-300 Neuester Standard mit doppelter Geschwindigkeit gegenüber herkömmliche SATA Festplatte."

Was für ein Quatsch! Nicht die Platte hat die doppelte Geschwindigkeit, sondern der Controller ist einfach leistungsfähiger.

S-ATA-1 = 150 MB/sec. max. Durchsatz / S-ATA-2 = 300 MB/sec. max. Durchsatz.

naja, frage ist, WILL und KANN er selbst einen PC zusammenstellen ?!

Andererseits, gibt es InternetShops wie Alternate, MiX Computer oder Mindfactory die auch Rechner zusammengeschraubt nach hause liefern.....

Ich würde an deiner Stelle auch eher so verfahren, dann kannst du dir die Innerein selbst aussuchen, und die Grenzen der Übertaktung kannst du selbst bestimmen, und diese können recht hoch liegen mit den richtigen Komponenten...

Zu 1.
Nein. Aber dafür sparst du Geld. Geiz ist geil!

Zu 2.
Was willst du hören? Dass eBay-Händler zwar garantie geben, aber nach 5 Tagen pleite sein können? Dass ein übertaktetes System günstiger ist als ein System das unübertaktet die gleiche Geschwindigkeit bringt?

zu 3.
Ich brauch endlich eine Glaskugel! Aber Orakel würde ich einfach mal sagen: Ja.

OC-a-lot schrieb:
naja, frage ist, WILL und KANN er selbst einen PC zusammenstellen ?!
Hallo,

mir ging es da nur um das OC. Der Verkäufer macht nicht mehr als das, was doenersoldat hier im Forum auch erfahren könnte.

Enigma schrieb:
zu 3. Ich brauch endlich eine Glaskugel! Aber Orakel würde ich einfach mal sagen: Ja.
Hallo Enigma,

Du magst Recht haben, wenn sich zukünftige Spiele weiterhin so verzögern, wie STALKER. :D

Ich finde die Aussage nur so abartig Schwammig, dass ich ihm keine genaue Antwort geben kann.
Eine aktulle HighEnd-Grafikkartengeneration sollte 2 Jahre durchhalten, um jedes Spiel in Mittleren Details und einer ordentlichen Auflösung darstellen zu können.
Klar gibt es immer mal wieder ausnahmen (Oblivion), aber das hat man nicht in der Hand :)
Ich denke er wird eh nur zu 99% ein MMORPG, CS, Dönermafia 2 oder BF2 spielen ;)

Ok werde das angebot dann mal Links Liegen lassen ;-)

Mit Selbst zusammenbauen hab ich weniger probleme ^^ im gegenteil is ja ein grossteil der freude ;-)

aehm ja hier mal mein rechner so wie ich ihn mir "zusammengestellt habe":

Intel Core 2 duo e6400 = 250€
2048MB Corsair PC2-800 CL5 KIT TWIN2X2048-6400 = 267€
ASUS P5W DH Deluxe (dual PC2-800 DDR2) = 220€
XFX (Retail) 7900GT Extreme 520M = 300€
2* Maxtor 200GB 6V200E0 7200U/m 8MB SATAII (Raid) = 150€

So das wäre dann so die Karre wo ich mir ueberlegen wuerde sie mir zu kaufen....
Dazu bräuchte ich dann warscheinlich noch ein "annsänliches" und "bessere zu kuehlendes" Gehäuse

Somit wäre ich bei guten 1300€ und das is halt schon ne menge Geld!! Also dann aber nochmals danke fuer eure bemuehungen!! und wenn ihr noch was meint zum PC dann bitte meldet euch

doenersoldat schrieb:
Dazu bräuchte ich dann warscheinlich noch ein "annsänliches" und "bessere zu kuehlendes" Gehäuse

auja, das hat beim lesen weh getan :lol:

beim gehäuse wurde ich zu einem chieftec oder antec raten. guter standard halt, macht man nichts verkehrt mit.

baFh

Enigma schrieb:
Ich finde die Aussage nur so abartig Schwammig, dass ich ihm keine genaue Antwort geben kann.
Eine aktulle HighEnd-Grafikkartengeneration sollte 2 Jahre durchhalten, um jedes Spiel in Mittleren Details und einer ordentlichen Auflösung darstellen zu können.
Klar gibt es immer mal wieder ausnahmen (Oblivion), aber das hat man nicht in der Hand :)
Ich denke er wird eh nur zu 99% ein MMORPG, CS, Dönermafia 2 oder BF2 spielen ;)

Da hast du vollkommen recht mit CS 1.6, hierfuer reicht meine jetziger PC sogar noch, aber sobald halt dann mal neue spiele, wie schon das genannte Crysis oder auch U3 oder weiss gott was alle bald im Laden stehen wird, rauskommen, kann ich mit meiner jetzt eingeschickten X800XL bzw. mit der Karte von meinem Kumpel 9800XT nichmehr richtig spielen! Auch mein Prozessor (Athlon XP 2500+ OC@2,2 real) macht bei HL2 schon richtig probleme! So muss ich irgendwann einmal Umsteigen, wenn ich die nächste oder uebernächste Gen. von Spielen noch spielen moechte!

Mir ist auch durchaus bewusst, dass du bzw. wir whier alle keine Super Gurus sind! aber mann kann in etwa ja auch abschätzen ob eine Karte das nächste Jahr ueberleben wird oder eben nicht! Bei deinem Beispiel Oblivion ist nicht der PC schuld sonder die schlampige Programierung! (Und ich darf sowas als Entwickler sagen!;) )

Also nochmals Dange!!! und bis denne!

@doenersoldat;

Nimm es mir nicht krumm, aber als Entwickler (was entwickelst Du?) solltest Du mehr Durchblick haben. Da kommen doch solche Fragen nicht auf! Außerdem hoffe ich, dass Du nicht so schlampig programmierst, wie Du schreibst. ;)

moquai schrieb:
@doenersoldat;

Nimm es mir nicht krumm, aber als Entwickler (was entwickelst Du?) solltest Du mehr Durchblick haben. Da kommen doch solche Fragen nicht auf! Außerdem hoffe ich, dass Du nicht so schlampig programmierst, wie Du schreibst. ;)

Du moechtest nicht von manchen Programmen die VariablenNamen sehen ;-)

Ich hatte auch nur um euren RAT gefragt ob sich solch ein SYSTEM lohnt und nicht dass es mir jemand vorkaut!

nochmals Danke @all und Sry dann fuer den "unnoetigen" Thread :freak:

Ich persönlich glaub nicht, dass eBay Händler generell nur Schrott verkaufen. Ich glaube jedoch, dass es sich nicht lohnt dort einen Rechner zu kaufen, wenn man ihn auch gleich selber zusammenbauen kann.

Denn der Support wird bei eBayhändlern oft nur im Kleingedruckten erwähnt - verständlich, denn sie verdienen ja an den Rechner kaum noch etwas. Da können Sie keinen für 2000€ im Monat einstellen, der sich nur um die Probleme der User kümmert. Und genau darauf lege ich Wert. Geiz ist nicht geil. Wenn etwas nicht funktioniert, will ich jemand per Telefon erreichen, dem ich meine Probleme schildern kann und der mir auch (über Ecken) kompetent weiterhelfen kann. Also wenn die Festplatte nicht tut, dann will ich wissen wie die RMA Abwicklung abläuft - und wenn die RMA länger dauert will ich mehr wissen als "Kommt irgendwann".

HI

Nur 3 sachen die mir beim drüber fliegen über deine Ebay Auktion aufgefallen sind.
1.
Was ist den das für ein Speicher steht da nicht?

2.
Also was echt mal mieserabel ist.DAS mainboard ASROCK.
DA bin ich mal gar nicht fan von ich denke ein ASUS oder MSI sind beim OCEN stabiler -.- :o !

3.
LOL der E6400 ist um 8 prozent Oced das heisst ich lande bei 2300mhz.

-Das ist nicht der speed von einem E6600(2,4ghz) und es fehlen halt die 2mb Cache.

Deswegen auch der geringe unterschied zu dem FX60 der da beim PC mark05 steht!:eek:

@doenersoldat,

Hallo,

ob der Thread unnötig war, sei dahingestellt.

Wenn Du Entwickler bist (meine Frage war ja, was Du entwickelst), dann solltest Du im Bereich Hardware mehr Durchblick haben. Eine Frage: "Meint ihr dass dieser Rechner seine 2 Jahre absolvieren kann?" dürfte nicht aufkommen, denn Du müßtest eigentlich wissen, dass in 2 Jahren auch eine 1900XT zum "alten Eisen" gehört.

Die Produktzyklen sind verdammt schnelllebig.
Stichwort "schlampige Programmierung; z. Bsp. Dange - Danke oder annsänliches - ansehnliches.
Ich habe es getestet: Der "Ändern-Button" ist tatsächlich voll funktionsfähig. ;)

Trage es mit Humor...

hi,
wuerde bei deiner zusammenstellung ne andere hdd nehmen:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=2797&artno=A9BU05

und als nt ein seasonic s12:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN5E60

und gehaeuse ein lian-li

und wenn du noch 50 eurs drauflegst einen E6600:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HPGI46&baseId=5342

fuer den preis is der ebay rechner eigentlich nicht schlecht aber wuerde selber bauen dann weiste was dirinne is und hast spas am bauen.

cYa

du hast aber gesehen das der PC ohne Windows ist?

XP lostet 19€ aber ohne Lizenz ... unseriös???

und die komponenten (board, speicher, kühler) sind auch nicht das gelbe vom ei

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung is schwer)
Wie wärs zum Beispiel damit!?
Zusammengestellt bei Hardwareversand.de
Kannst noch nach belieben an deine Wünsche anpassen.
Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
295,43 €
Gigabyte GA-965P-DQ6, Sock.775 Intel P965, ATX, PCI-Express
183,15 €
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
14,78 €
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
180,99 €
Thermaltake Matrix schwarz VS2000BNS ohne Netzteil
44,65 €
ATX-Netzt.Seasonic S12-430 430 Watt
62,23 €