eBay-Rücksendung - anders überlegt, aber schon DHL-Paketschein ausgedruckt - Portoerstattung möglich?

santander

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
707
Hallo,

ich habe letzte Woche ein Autoersatzteil bestellt, das vor einigen Tagen geliefert wurde. Nun meinte ich im ersten Moment, dass es in einem anderen Bauteil, das ich ebenfalls bestellte, enthalten sei. Deshalb beantragte ich die Rücksendung.

Nach genauerer Betrachtung war dies aber ein Irrtum. Ich benötige das Teil doch. Das Rückversandpaket hatte ich zum Glück noch nicht aufgegeben, wohl aber den Rück-Paketschein von DHL über eBay angefordert, bezahlt und auch ausgedruckt.

Nun meine Frage: Besteht jetzt noch die Möglichkeit, den DHL-Paketschein zu stornieren und sich das bereits per PayPal bezahlte Porto zurückzuholen? - Falls ja, wie funktioniert das im Detail?

Danke für die Antworten!
 
Ihr habt aller Unrecht: Die Stornierung funktioniert nur in der Theorie, die Praxis lehrt mich leider etwas anderes.
Folgende eMail erhielt ich von DHL:
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Versandmarken, die Sie über eBay gekauft haben, können Sie nur über Ihren eBay Account stornieren.
Wir erstatten Ihnen Versandmarken, die Sie über unsere DHL Online Frankierung bezogen haben.

Sofern es sich um eine Rücksendung handelt, beschreibt eBay die Stornierung vom Rücksendeetikett folgendermaßen.
  • Gehen Sie in Mein eBay zur Übersicht Ihrer Käufe.
  • Suchen Sie den betreffenden Artikel und klicken Sie dort auf den Link Einzelheiten zum Rückgabeprozess anzeigen.
  • Klicken Sie als nächstes auf die Schaltfläche Rücksendeetikett drucken, um zu dem bereits erstellten Versandetikett zu gelangen.
  • Auf der nächsten Seite unten im Bereich "So stornieren Sie Ihr Etikett" klicken Sie bitte auf den Link "...das Etikett stornieren".
  • Wählen Sie den Grund aus, warum Sie das Versandetikett stornieren möchten.
  • Klicken sie Anfrage senden, um den Antrag abzuschließen und das Etikett zu stornieren.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Information weiterhilft.

Beste Grüße
Fritz Rosig
Kundenservice DHL Online Frankierung
DHL Paket GmbH

Ich habe die Paketmarke über eBay gekauft. Befolge ich obige Anleitung, und klicke auf "Etikett stornieren" lande ich bei eBay in einer Endlosschleife. Es geht danach einfach nicht weiter. Das sieht dann so aus:

Bild_2022-10-26_221235829.png
 
Und was sagt der Support von Ebay zu der Endlosschleife?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Zurück
Oben