Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
verkaufe auch nichts mehr, sowas von überteuert. Kaufen geht hin und wieder, aber auch hier greif ich dann öfter zu Amazon & Co. (Kabel etc.) als mich Stundenlang durch 1000 Seiten zu wühlen auf denen 20000000 der gleiche Artikel hintereinander gelistet wird.
eBay war echt mal richtig cool, heute ist es nur noch für "Megaseller" interessant. Der Privatman zahlt drauf, hohe Einstellgebühren und noch unverschämtere Provision.
Und mit den eBay-Kleinanzeigen wirds auch irgendwann vorbei sein bzw. eher mit dem "KOSTENLOS" wenn alle dort angemeldet sind und schön verticken, kommt ein Geldhai und wittert Geschäft, dann muss der große Bruder eBay mitfinanziert werden und schwupps wird es auch hier Gebühren geben.
aber erstaunlich, fast jeder hier ist abgewandert - da müssten die nächsten Zahlen ja richtig übel aussehen
Bei den Gebühren ist es ein Wunder das da überhaupt noch was verkauft wird...
Ebay ist doch echt das letzte, seit etwa 5 Jahren kontinuierlich immer uninteressanter.
Ich bestreite derzeit auch meine letzte Auktion dort, aber nur weil ich keine Alternative haben mit der ich Käuferschichten erreichen kann, alles andere geht schon über Hood.
Was eBay abzieht ist eine Frechheit (Paypal Zwang). Berechnung von Gebühren bei abgebrochenen! Auktionen.
Ich zahle für 2 x abgebrochene Auktion 2 x Startpreis 70 € Softfortkaufen 13 € Gebühren obwohl ich nichts verkauft habe ! Das ist eine Dreistigkeit.
Auf Nachfrage wurden mir auch nur 0,99 € erstatett. Dann wird beim Paypal Zwang nochmals (nachdem ich den scheiß im dritten Anlauf verkauft habe) nochmals 1,30 € abzockt.
Ja und dann noch diese dummen Käufer die zu doof sind die Paketverfolgung von DHL zu nutzen obwohl ich per E-Mail die Nummer mitgeteilt habe und es auch eingetragen haben.
Das war vor einem Jahr und da war eine Woche mein Paypal Konto gesperrt und ich Stand im Minus und der Spinner hat mir nicht mal eine Information geschrieben ! Im Gegenteil direkt nach dem Ersteigern habe ich ihm auf Wunsch da er angeblich eine kleine Rente hat 2 Wochen Zeit mit der Bezahlung gelassen, und dann ist er zu doof in der Paketverfolgung zu sehen das das Paket beim Nachbarn steht und sperrt mir sofort mein Paypal Konto...eine Dreistigkeit.
War nen Ossi...und nun wieder ne Ossi Tussi die mir für eine Softwarelizenz die auf ihre Firma übertragen werden soll keine Daten geben will wegen Datenschutz (auch da wird ein Abbruch der Transaktion nicht angenommen und wird einfach abgelehnt.
Eine Frechheit was da so für Affen rum laufen und eBay ist der größte scheiß Laden überhaupt ....man ist als (Privat)Verkäufer eh immer Dumme und angeschissene.
Negative Bewertungen gehen ja meine ich auch nicht mehr...
Stimmt. nur "positiv" oder "ich gebe meine Berwertung später ab"
Was für ein Mist... ist man nicht zufrieden, weil jemand mehr als eine Woche mit der Bezahlung auf sich warten läßt, ist man trotzdem gezwungen "positiv" zu wählen...
Ich warte nämlich aktuell noch auf mein Geld. Die Auktion lief letzten Sonntag aus
Ich mag eBay, man bekommt trotz der völlig überzogenen Gebühren noch sehr viel Geld für alte Hardware und anderen Krempel. Es gibt einfach keine vernünftige Alternative, bei hood ist nichts los und die Gebühren bei Amzaon toppen ja noch die bei eBay.
Das Problem ist das genau so viele Denken wie du ,sie kennen Hood aber bieten nichts an .
Es ist doch kostenlos ,also kann man doch den Schritt wagen und was anbieten ,wenn viele sich bewegen würden dann wären schon längst einen Schritt weiter .
Ich biete zur Zeit Hardware und Elektronikartikel bei Hood an ,letzte Woche habe ich etwas größeres für über 80 Euro verkauft und dabei etwas mehr als bei eBay bekommen ,abzüglich der unverschämten eBay Gebühren und Provision .
Edit /
@DocMavy Amazon kann man vergessen kommt noch teurer als eBay und zu unübersichtlich .