Ebay Versand aus den USA

Teropet

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.491
Hallo erstma.
Habe heute eine alte Grafikkarte (V3 4500 pci) bei ebay erboten.
Bei den Zahlungsoptionen steht nu folgendes:

Zahlungshinweise: No COD.... Thank you... happy biddin'


Zahlungsmethode Überweisung


Zahlung senden an:
Onochie Ezeonwuka
P.O. Box 39
07720 Bradley Beach
Vereinigte Staaten von Amerika
(732) 312-4414


Meine Frage was heisst no COD?
Und mit dem P.O. Box 39 kann ich auch nichts anfangen.
Währe nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Und nein ich habe kein paypal.

Ist halt das erste mal das was von überm Teich von mir bestellt wurde.
Dank im Voraus
 
Hi,

am Besten ist es, wenn Du Dich vor Abgabe eines Gebotes genaustens über die Zahlungsinformationen erkundigt. Gerade bei eBay ist das sehr empfehlenswert.
Ich habe auf dieser Seite etwas über COD gefunden. Vielleicht hilft Dir das. Schreib dem Anbieter aber auf jeden Fall noch eine Email.

MfG
 
Hi!

"COD" ist cash on delivery, also das Gegenstück zur hiesigen Nachnahme.

"P.O. Box" entspricht unserem Postfach.

Überweisung ohne Paypal in die USA wird relativ teuer und dauert elend lange - im Zweifel solltest Du besser einen Scheck schicken. Kostet zwar auch Gebühren ohne Ende, aber es geht zumindest schneller als eine Überweisung. Oder notfalls Bargeld per Einschreiben oder "registered mail".

Am einfachsten wäre Kreditkarte oder PayPal - was genau wird denn bei den Zahlungsoptionen angegeben?

Und ohne den mahnenden Zeigefinger allzu stark erheben zu wollen, wäre es nicht gut gewesen, das Ganze vor dem Bieten zu klären? ;)

Viele Grüße, Tiguar
 
@Tiguar&¦square²¦
Vielen Dank für die (wie immer) schnelle Antworten.
Cash to delivery heissts also.Ok kein Problem.

Im Zweifel solltest Du besser einen Scheck schicken. Kostet zwar auch Gebühren ohne Ende, aber es geht zumindest schneller als eine Überweisung. Oder notfalls Bargeld per Einschreiben oder "registered mail".

Heisst also ich schick ihm das Geld wie auch immer an sein "Postfach", also an die Postfach- adresse kann ich doch kein Geld überweisen oder doch?(noob)
 
Hier würde ich ganz klar PayPal empfehlen. Auch wenn es sich nicht unter Aufsicht der Bafin befindet ist es eine sichere und zugleich schnelle, wenn nicht sogar die schnellste Möglichkeit die Zahlung abzuwickeln.
 
@ Teropet: Poste doch bitte mal den ebay-Link, oder schicke ihn mir per PM, wenn Dir das Posten zu öffentlich ist. Vielleicht können wir Dir dann besser helfen.

An die Postfach-Adresse kannst Du auf jeden Fall Bargeld oder einen Scheck schicken. Man kann auch Geld per Postanweisung - "money transfer" - an Postadressen senden, frage in Zweifel mal per der Post nach, oder auch bei Western Union, bzw. der ReiseBank.

Gruss, Tiguar

Edit:

So, bezahlt werden kann per PayPal, Verrechnungsscheck oder Überweisung.

Überweisungen sind in den USA extrem unüblich, daher auch langwierig. Bei den klassischen Zahlungsmethoden wäre die Übersendung eines Schecks per Post besser. Beides ist aber mit relativ hohen Bankgebühren verbunden und daher recht unattraktiv.

Leg Dir einen PayPal-Account zu, das ist das einfachste, schnellste und vor allem billigste. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben