Reaper75
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 1.514
Hi Jungs,
Folgende Situation:
Habe einen InEar Kopfhörer über einen Drittverkäufer bei eBay gekauft. Dieser ging nach ca. 3 Monaten kaputt. Verkäufer benachrichtigt und angeschrieben. Anschrift bekommen, und per DHL mit SvF zurückgesandt. Verkäufer hat Ware erhalten. Ich bat um Austauschware oder was gleichwertiges. Verkäufer konnte nicht liefern, meinte ich solle paar Wochen warten bis es verfügbar ist. Gesagt,getan. Nach ca. einem Monat wieder angeschrieben, wo der Austauschkopfhörer bleibt, wollte der Verkäufer meine Anschrift wissen, damit er mir was neues zusenden kann. Tat er aber nicht.
Seitdem reagiert er auf keine Mails mehr von mir. Jetzt wirds lustig. Ich rufe eBay an und bitte um Hilfe. Abgelehnt. Die wären dafür nicht zuständig, sondern PayPal. Dann PP angerufen, die sagten mir frech, die wären auch nicht zuständig, da die Käuferschutz nur für Ware gilt, der falsch oder garnicht geliefert wurde. Auf mein Einwand, ich habe die Ware vollständig zurückgesandt und ich bekam keine neue, habe die einfach ignoriert.
Jetzt frage ich mich wofür ist ein Käuferschutz da, wenn es gerade in solchen Situationen nicht angewandt werden kann. Sowohl eBay als auch PP scheint es nicht zu interessieren. Die wollen den Verkäufer noch nichtmal anschreiben. Ich sitzte hier ohne Ware und Geld.
Frage: Muss ich jetzt wegen 30,-Euro wirklich einen Anwalt einschalten, damit sich was tut? Weil das lohnt sich garnicht. Soll ich den Verkäufer einfach damit durchkommen lassen oder muss eBay doch was tun? Kennt sich jemand von Euch damit aus?
Thx.
Folgende Situation:
Habe einen InEar Kopfhörer über einen Drittverkäufer bei eBay gekauft. Dieser ging nach ca. 3 Monaten kaputt. Verkäufer benachrichtigt und angeschrieben. Anschrift bekommen, und per DHL mit SvF zurückgesandt. Verkäufer hat Ware erhalten. Ich bat um Austauschware oder was gleichwertiges. Verkäufer konnte nicht liefern, meinte ich solle paar Wochen warten bis es verfügbar ist. Gesagt,getan. Nach ca. einem Monat wieder angeschrieben, wo der Austauschkopfhörer bleibt, wollte der Verkäufer meine Anschrift wissen, damit er mir was neues zusenden kann. Tat er aber nicht.
Seitdem reagiert er auf keine Mails mehr von mir. Jetzt wirds lustig. Ich rufe eBay an und bitte um Hilfe. Abgelehnt. Die wären dafür nicht zuständig, sondern PayPal. Dann PP angerufen, die sagten mir frech, die wären auch nicht zuständig, da die Käuferschutz nur für Ware gilt, der falsch oder garnicht geliefert wurde. Auf mein Einwand, ich habe die Ware vollständig zurückgesandt und ich bekam keine neue, habe die einfach ignoriert.
Jetzt frage ich mich wofür ist ein Käuferschutz da, wenn es gerade in solchen Situationen nicht angewandt werden kann. Sowohl eBay als auch PP scheint es nicht zu interessieren. Die wollen den Verkäufer noch nichtmal anschreiben. Ich sitzte hier ohne Ware und Geld.
Frage: Muss ich jetzt wegen 30,-Euro wirklich einen Anwalt einschalten, damit sich was tut? Weil das lohnt sich garnicht. Soll ich den Verkäufer einfach damit durchkommen lassen oder muss eBay doch was tun? Kennt sich jemand von Euch damit aus?
Thx.