ebay wow angebot: externe FANTEC Festplatte 1,5 TB für 100€

Also auf geizhals.at ist sie für 124€ gelistet. was diese platte halt teuer macht ist der usb3 falls du das nicht brauchst kannst du da bestimmt noch sparen ansonsten guter preis

Wo man doch bei ALDI eine Verbatim 2TB um €99,99 nachgeschmissen bekommt, die USB 2.0 und eSATA hat...

Also von Freecom gibt es auch schon für unter 100 Euro USB 2.0 1,5TB HDDs und intern 2TB schon. Also sehr überteuert EBay mal wieder.

Ok, also ich hab USB 3 und würde es daher auch gerne nutzen. Bei einer 1,5 TB Platte ist die höhere Geschwindigkeit auch durchaus nützlich.
Ergänzung ()

Und das Problem mit eSata ist, dass nicht jeder solch einen Anschluss hat, USB 3 funktioniert ja auch mit USB 2 und 1.1 und dess hat ja jeder.

so weit mir bekannt ist kannst du die usb 3.0 externe hdd nur an usb 3.0 betreiben. an usb 2.0 und weniger nicht. aber usb 2.0 und weniger kannst du an usb 3.0 anschlüssen betreiben an dein controller oder mainboard.

ja das stimmt mit den mehr datendurchsatz bei der 1,5tb aber wie ob lädst du auch schon 50gb ordner am tag hoch und drunter? wenn du es viel machst macht es sinn schon dann auf usb 3.0

und esata haben auch alle mondernen mainboards schon mit onboard.

Versteh ich nicht. Eigentlich ist USB3 doch abwärtskompatibel zu USB2.

Wiki sagt:
Diese neuen Verbinder vom Typ A sind mit den bisherigen abwärtskompatibel. Bisherige USB-Geräte lassen sich auch weiterhin mit USB 3.0, neue 3.0-Geräte auch an alten 2.0- beziehungsweise 1.0/1.1-Hosts betreiben. Eine Ausnahme stellen B-, Mini-B-, Micro-B- und Mini-A-Verbinder dar. Durch die hier notwendigen Anbauten lassen sich zwar alte Stecker in neuen Buchsen, nicht jedoch neue Stecker in alten Buchsen verwenden. Dafür sind dann Adapter erforderlich.

Fortatus hat völlig recht. USB 3.0 ist abwärtskompatibel. Klar würde es auch mit USB 2 gehen. Aber wenn man auf seinem MB jetzt 2 USB 3 Controller hast, dann ist es doch klar, dass man die auch benützen will...

Zurück
Oben