eBay: Zahlung per PayPal nicht möglich

JoBeSch

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

ich möchte einen Artikel auf eBay kaufen und per PayPal bezahlen. Wenn es zur Kaufabwicklung & Bezahlung geht, öffnet sich PayPal wie gewohnt, aber die Bezahlung wird nicht durchgeführt mit dem Hinweis "Es ist ein Fehler aufgetreten". Das Problem besteht sowohl am PC (Firefox und Edge Browser) als auch am Handy via App.

pp1.PNG

Ich klicke auf "Mit PayPal bezahlen", mein Wallet öffnet sich, blitzschnell noch ein Fenster, aber dann erscheint:

pp2.PNG

Der Artikel liegt nach wie vor in meinem Warenkorb.

Was ich probiert habe:
  • Ausloggen bei eBay & PayPal
  • Cookies löschen
  • Anderer Browser (Edge statt Firefox)
  • eBay & PayPal App (d.h. Kaufabwicklung via Handy)
  • Anrufe bei PayPal und eBay (beide nicht hilfreich, schieben Problem vom einen zum anderen, wobei es wohl an PP liegt?!)
  • Suche in der PayPal-Hilfe

Mein PayPal-Konto ist übrigens uneingeschränkt nutzbar, ich bezahle fast täglich damit diverse Dinge. Nur bei eBay will es offenbar nicht mehr. Ich bin ratlos. Hat jemand noch eine Idee, was ich probieren kann? Klarna ist keine Option, genauso wenig die Zahlung per Kreditkarte (besitze ich nämlich nicht).

Vielen Dank

... bis zu deinem Posting noch nicht, aber jetzt - gleiches Ergebnis wie oben beschrieben.

Kann dir jemand 5€ schicken so dass du versuchen kannst per Guthaben anstatt per Lastschrift zu bezahlen?

Das wäre sicherlich eine Option, aber keine dauerhafte Lösung. Der Artikel ist übrigens nicht "gekauft", sondern einfach nur im Warenkorb. Zum Glück, sonst gäbe es bald Ärger wegen Nichtbezahlens, vermute ich.

JoBeSch schrieb:
Zum Glück, sonst gäbe es bald Ärger wegen Nichtbezahlens, vermute ich.
Wegen 10 Minuten später bezahlen wird keiner Ärger machen... Klarna per Sofortüberweisung ist auch keine Option? Oder ist auch kein Girokonto vorhanden das SEPA unterstützt?

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK und JoBeSch
Soll ja keine Dauerhafte Lösung sein sondern eine Methode um auszuschließen das es Probleme mit der Zahlung per Lastschrift gibt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: JoBeSch und kachiri
Ich habe das Problem nochmal ausführlich an PayPal geschrieben und hoffe, dass sie doch in der Lage sind, den Fehler zu identifizieren und mir weiterzuhelfen. Eigentlich möchte ich ungern einem weiteren Zahlungsdienstleister meine Daten offenbaren. Kontotechnisch wäre es jedoch kein Problem.

Wenn die schriftliche Anfrage nichts einbringt, werde ich sie da auch nochmal belästigen. ;-)

Hmm, Popup-Blocker oder Firewall schon geprüft?.

Ich zahle seit Jahren bei Ebay über Paypal ohne jedes Problem.
Geht es den bei anderen Seiten auf dem Rechner?, oder bei Ebay über das Handy?.

Seit wann kann man in Ebay per PayPal bezahlen ist mir neu.

Macht dann aber auch nicht jeder oder ?

@Lazo53 seit ewigkeiten

Paypal überweist immer die Volle Summe man kann vieles 1 Stellen z.b. 30 tage später zahlen oder Ratenzahlung was glaube ich auch sogar bei Privaten Sofort Käufen geht

Lazo53 schrieb:
Seit wann kann man in Ebay per PayPal bezahlen ist mir neu.

Seit Ewigkeiten? Selbst vor der Bezahlmethoden Umstellung (wo man noch direkt an den Verkäufer bezahlt hat) waren schon PayPal Zahlungen möglich.

therealcola schrieb:
@Lazo53 seit ewigkeiten

Paypal überweist immer die Volle Summe man kann vieles 1 Stellen z.b. 30 tage später zahlen oder Ratenzahlung was glaube ich auch sogar bei Privaten Sofort Käufen geht
hmm okey dies wird bei mir nicht angezeigt egal beim verkaufen oder kaufen.

@Lazo53 dat stellt man auch ein wenn manm auf paypal weitergeleitet wurde auf paypal selbst bevor es zum letzten "kauf abschluss" klick kommt

Hi. Also ich habe jetzt nochmal mit dem Kundendienst gesprochen und einen sehr hilfsbereiten Mitarbeiter an der Strippe. Er hat den Fall nun als Ticket aufgenommen und an die IT weitergeleitet, weil es wohl tatsächlich ein "größeres" Problem ist. Ich bin gespannt, ob sie es lösen können. Falls Interesse besteht, melde ich mich wieder, wenn ich eine Nachricht habe. Hoffentlich mit einer positiven.

Zurück
Oben