eBay-zuletzt aufgerufener Artikel....

sunlight

Cadet 3rd Year
nAbend :D

Ich starte hier einen mehr oder weniger (zumindest für mich) großen Hilferuf....

Ich flippe gerade bei eBay ab, denn Vatter hat mich heiute angerufen und gefragt,
was ich denn schon wieder bei eBay fürs Auto bestelle....:rolleyes:

Tjoa, was soll ich sagen, wir haben jeweils einen Acount, seinen benutze ich mit bzw.
helfe hier und da beim Einstellen von Angeboten, d.h. ich logg mich auch mal mit seinem
Account bei mir ein oder wenn ich dort bin, schau ich nach was sich bei meinen Verkäufen
so tut...also nix Illegales oder so^^

Nun hab ich schon bei beiden Accounts die Einstellungen durch und alles abgeklemmt was geht, selbst wenn ich den Browserverlauf vom IE9 lösche, dann bekomm ich die letzten Artikel immer noch angezeigt.......:mad:

Uiii, hab doch schon Bluthochdruck.....heut nochn Schlaganfall.........:eek:

Irgendwer nen hilfreichen Rat, den ich zeitnah in die Tat umsetzten kann, damit der Vatter nikkes mehr sieht??? Eltern müssen ja nicht alles wissen :D

Ich denke mal die Artikel werden nicht lokal gespeichert sondern direkt auf den ebay Servern.

Du kannst auch einfach viele andere artikel angucken so , dass es nicht direkt am Anfang steht... (falls gar nichts mehr geht)

Gut, wenn ich meine Cookies lösche, warum sieht er es dann auf seinem PC??? Ich lösch die eigentlich immer......

Log dich aus vor dem Suchen nach den unerwünscht auftauchenden Sachen, dann sollte das erledigt sein.

Ausloggen funktioniert so auch nicht, hab nur grad was zu sogenannten Flash-Cookies gelesen, schau grad die Einstellungen dazu durch.......ist vielleicht ne heiße Spur.....

Kennt sich da jemand mit aus, die hängen ja mit dem Flash-Player zusammen....???

Ausloggen, bzw. bspw. beim Firefox in den privaten Modus wechseln; solange du diesen aktiv hast, bist du sozusagen temporär ausgeloggt.

Wenn ich temporär ausgeloggt bin,dann kann ich doch nix kaufen, oder?!

Irgendwie fühl ich mich nicht verstanden....wundert mich,daß das Problem noch keine hatte....:freaky:

Also nochmal:

Ich lösch hier alles und trotzdem sieht Vatter die letzten aufgerufenen Artikel!!! :freak:

Bitte nichts schreiben, wenn ihrs nicht versteht oder nix wisst, bringt ja nikkes ;)
Auch wenns gut gemeint ist, bin ja auch nicht bös wenn keiner was weiß....

Wie kommst du auf die Idee, dass Cookies - die lokal gespeichert werden - irgendetwas damit zu tun haben, dass dein Vater, der scheinbar einen völlig anderen PC für den Zugriff auf eBay nutzt, sieht was du mit seinem Account betrachtet hast?

Entweder eine entsprechende Funktion zum Löschen der Liste zuletzt angesehenen Artikel von eBay nutzen wie M.E. das bereits gepostet hat, oder alternativ die Lösung von minimus08 nutzen.

Einfach den IE und Firefox parllel benutzen.
Für FF gibt es ein Addon IE Tab oder so ähnlich. Mit dem geht das Wechseln
der Browserengine sehr leicht.

Witzigerweise hatte ich dasselbe mit meiner Freundin. Uns trennen 35km und ich habe mich einmal bei mir eingeloggt. Ab dann wurde mir immer vorgehalten: "Hast du mir etwa vor eine Kette zu kaufen?"

Obwohl ich mich nicht mehr eingeloggt hatte, kam bei Ihr immer das aktuellste an. Cookies löschen bei Ihr hat es dann aber gebracht. :rolleyes:

Da steht doch bei zu letzt aufgerufene Artikel klein und blau drunter zum anklicken löschen. Wenn Du das von dort löscht mal versuchen.

Danke für eure Mühe, aber zufriedenstellend war das leider nicht, ich glaub da werdet ihr mir zustimmen....na wenigstens einer kennt mein Problem^^

Mich wurmt es,daß da was abgeht, was ich scheinbar nicht abstellen kann und wo selbst hier, wie ich finde, in einem sehr guten Forum keiner direkt nen heißen Tip für mich hat :-(

Keine Lust immer von hand zu löschen, da muß es was anderes geben, also ich such auf jeden Fall wieter, denn so gehts nicht....kann ja selbst im Büro sehen, was ich mir mal so angeschaut hab....ich glaub es hackt!!!!

:-)

Zurück
Oben