Ebayangebot?

Konstantin

Cadet 3rd Year
hi,

brauche dringend einen neuen leistungsstarken rechner. beim surven bin
ich bei ebay auf folgendes angebot gestossen:

ebay link

(muss nicht unbedingt das angebot sein, er hat noch viele andere)

hoert sich ganz gut an, der haendler hat auch gute bewertungen. eine festplatte (s-ata)
und einen atx bigtower habe ich noch. erstmal wollte ich nur eine gf7900gt einbauen und
eventuell spaeter eine zweite. an arbeitsspeicher sollten es schon mindestens 2 gig sein... brenner und netzteil muss natuerlich auch noch rein. :)

hat jemand vielleicht schon so ein system dort gekauft?
wuerdet ihr das bundle kaufen?
netzteil / brenner : irgendwelche empfehlungen?
oder eher ganz was anderes? :)

meine schmerzgrenze fuer den rechner liegt bei ca. 1300 euro.

s-ata festplatte, grosser tower, tastatur + maus und 19" tft sind schon vorhanden.

viele gruesse
euer konstantin ;)

seh ich auch zu teuer, und ram ist zuwenig und irgend son scheiß ram, fürs selbe geld kannste dir ne super hardware selber zusamme nstellen

Hab schon lange über soviel info von dem board gesucht.:D
Hab den gleichen!

Ansonsten ist das ''Angebot'':utbiorifle: :freak: zu teuer.

Besser einzeln kaufen.

Ist denke ich nur wegen CPU Pretested so teuer und die Ram loben die zu sehr in den Himmel.

cool, soviele antworten... danke!

ich bin gerade im urlaub und habe keinen plan, was ich mir fuer einen rechner zusammenbauen
soll. zuhause erwartet mich nurnoch ein laptop. :(

also das angebot vergessen wir lieber mal. habs mir schon fast gedacht...
vielleicht koenntet ihr mir ja bei einem neuen system helfen...

also der x3800 waere schon ganz gut. nur wo bekomme ich einen vorher getesteten her?
als mainboard wuerde ich lieber ein asus mb haben. oder wie seht ihr das?
der arbeitsspeicher.. dual channel - habe ich keinen plan von.. ich moechte aber 2 x 1gb riegel haben. (gut in qualitaet und preis)
als grafikkarte waere meine wahl erstmal eine 7900 gt, spaeter noch eine zweite.
vom netzteil habe ich auch keinen plan, braucht bestimmt viel power, sollte aber auch nicht so laut sein.
was wuerdet ihr noch zb. zur kuehlung empfehlen? der cpu soll ja uebertaktet werden (ein bisschen) :)

den anderen kram.. dvd-rw und so kann ich noch selber zusammenstellen.

also nochmal vielen dank!
konstantin

Auf Ocing getestete Prozessoren bekommst du bei http://www.pctweaker.de , http://www.mips-computer.de oder http://www.oc-wear.de (wer noch mehr kennt, nur her damit ;)). Allerdings halte ich das für Geldmacherei, denn man kann meistens Athlon 64 CPUs gut bis sehr gut übertakten, kommt halt auch auf den richtigen Untersatz an ;)

Wenn du dir einen Rechner selbst zusammenstellen möchtest, dir aber den Zusammenbau nicht selbst zutraust, dann empfehle ich dir www.alternate.de , dort kannst du deine ausgesuchten Komponenten über einen Konfigurator und dem PC-Builder gegen Aufpreis zusammenbauen lassen.

Das Angebot ist nicht nur zu teuer, ich würde so teure Hardware nie bei ebay kaufen, da du eventuell keine Garantie hast.
Da die Sachen übertaktet sind hast du auch beim Hersteller keine Garantie mehr, also ich würde die Finger davon lassen und in seriösen Onlineshops kaufen.

ich glaub, da liegt ein Denkfehler vor. Die Versprechen nur eine Übertaktung auf 5000+ Niveau. Die machen es noch nichmal. Wenn Du dann selber übertaktest ist die Garantie futsch. Aber die Krönung ist der Betrag den die incl. einer "OC-Garantie" verlangen. Wenn die nämlich wie Mad-Moxx die Hardware von Haus aus ocen würeden dann ist es gerechtfertig einhundert Euro mehr zu verlangen. Garantieanspruch bleibt dann bestehen. Aber so ist es einfach nur abzocke.

Zuletzt bearbeitet:
hey,
habe mal wieder etwas zeit. danke fuer die hilfe...
also fasse ich erstmal zusammen:

CPU:
X2 3800 - ab ca.260 euro

Kuehlkoerper fuer den cpu: ca. 26 - 44 euro.
hm.. welchen soll ich denn nun nehmen? :) die ersten beiden sehen gut aus, aber welcher
ist zum uebertakten besser geeignet? der zalmann?

MAINBOARD:
ABIT AN8 32X NVIDIA SLI X16, PCIe - ab ca.170 euro

GRAKA:
gf 7900 gt - ab ca. 292 euro welchen hersteller wuerdet ihr nehmen?

RAM:
noch keinen plan... soll aber qualitaet sein und 2 x 1 gb riegel

DVD-RW:
LG Electronics GSA-4167B schwarz bulk - ab ca. 38 euro

NETZTEIL:
Levicom M-Power 450W ATX 2.0 SATA (SPS-M450) gefaellt mir ganz gut?!

bitte nochmal um einen ratschlag.

konstantin

Also CPU, MOBO, GRAKA sind schonmal perfekt.GRAKA von EVGA oder XFX.

Bei den rams würde ich Crutial Balistix nehmen habe aber kein 2GBx1 kit gefunden.
Daher nimm diese: (auch 2GBx1 und zum OCen gut)

http://www.oc-wear.de/pd1131112922.htm?categoryId=18
Oder die:
http://www.h-h-e.de/pd1127242169.htm?categoryId=108
Wobei die Samsungs etwas besser sind.

Netzteil ist auch Super!

Bei dem CPU Kühler würde ich dir zwar Zalman CNPS 9500 LED empfehlen,
aber da musst du selbst entscheiden und es geht eher nach aussehen weil alle eigentlich gleich gut kühlen.

Zalman CNPS 9500 LED:
Scythe Ninja SCNJ-1000 Plus:
Thermaltake Sonic Tower:
Thermalright SI 120:
Scythe Katana SCKTN-CU1000:

Zuletzt bearbeitet:
Andreas87 schrieb:
würde so teure Hardware nie bei ebay kaufen, da du eventuell keine Garantie hast.
Doch, jedenfalls bei Händlern schon, sie sind dazu verpflichtet. Wobei ich die Finger von diesem Giga-Top lassen würde, denn ich habe keine normale Beschreibung des PCs gefunden, die verschleiern so manches.

Stell dir lieber mit dem Alternate PCbuilder einen zusammen oder kauf Einzelteile und bau selber, Anleitungen dazu gibts im Netz wie Sand am Meer.

GIbt es eigentlich auch einen Händler der selbst übertaktet und mir noch Garantie gibt? Ichhabe nämlich etwas schiss selbst zu übertakten, was kapputtzumachen und dannd ie Garantie zu verlieren

Ja, die verkaufen die CPU´s pretested, aber halt nicht schon übertaktet. Also ich weiss nicht ob ich das selbst kann, daher dachte ich, die könnten das für mich machen. Aber dann ist wahrscheinlich die Garantie auch weg, selbst wenn die das für mich machen?

Oder hat jemand schon mal bei pctweaker oder so bestellt? wenn ich mir eines der Bundles (Mainboard, CPU und KÜhler) bestelle, bekomme ich ne Anleitung dabei, setze einfach die Werte wie sie in der Anleitung sind und gut ist? Also idiotensicher, oder kann ich trotzdem noch was falsch machen?

Zurück
Oben