ebook Reader keine Verbindung

c-mate

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.232
Hi, ich hatte den ebook reader jetzt schon etwas länger nicht mehr ans Notebook angeschlossen und das letzte Mal war es auch noch mit Windows 10.
Jetzt wollte ich wieder ein paar ebooks auf den Reader übertragen und habe es mit dem USB Kabel mit dem Notebook verbunden.
Der Reader erkennt dass er angeschlossen ist und bietet wie gewohnt die Option "Verbinden" an und nach bestätigen sagt er auch "Verbunden und wird geladen".
Aber am Notebook bzw an beiden Notebooks wird der Reader nicht angezeigt.
OS ist Windows 11 23H2.
Sonst (noch unter Windows 10) wurde der Reader immer sofort im Windows Explorer angezeigt und konnte befüllt werden.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder was ich tun kann?
Reader ist ein Kobo Glo.
 
Anderes Kabel probieren wäre eine Möglichkeit.
Ruhig mehrere verschiedene nehmen.
 
Mit zwei Kabeln kam die Verbindungsoption erst gar nicht, beim dritten dann schon.
Ich suche mal noch mehr Kabel raus.
Und ich setze den Reader auch gerade zurück

Ich werde noch irre. Der Reader ist zurückgesetzt und muss jetzt eingerichtet werden, dazu muss ich mich am Kobo Account anmelden. Aber er nimmt das PW nicht und PW zurücksetzen kommt immer ein Fehler 😤

So ein Murks, klar bin ich mit dem Internet vebunden.

1722790968599.png


Tja keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll.
Ich setze den Reader zurück, anschließend verbinde ich ihn mit dem Computer, er wird auch erkannt, ich starte die Kobo Desktop App, die Einrichtung beginnt, ich melde mich mit dem Kobo account an und anschließend kommt die Meldung, dass die Internetverbindung nicht in Ordnung wäre.
Was definitiv nicht stimmt, habs auch per WLAN und LAN versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwelche spezifische Software installiert, die das USB Gerät übernimmt und es damit nicht Massenspeicher erkannt wird?
 
Nein das ist nicht der Fall. Im Moment habe ich ja jetzt sogar das Problem, dass ich nach dem Reset den Reader nicht fertig eingerichtet bekommen.
Aber für heute habe ich die Nase voll.
Ich versuche es morgen wieder.
 
Zurück
Oben