Ebook Reader Kindle 5 - PDF kopieren

Dey

Banned
Hey.

Kann mir jemand sagen, ob ich auf den Kindle 5 von Amazon beliebige PDFs kopieren kann (per USB/SD-Karte)? Oder bin ich darauf angewiesen, die PDFs aus dem Amazon Shop zu beziehen?

Welchen Kindle meinst du denn mit Kindle 5? Wenn man nach der Firmware-Version geht, sind Kindle Touch und Paperwhite mit den Firmwares 5.xx die 5er-Reihe, der neue schwarze ohne Touchscreen dürfte wie der graue zur 4er-Reihe gehören.

Prinzipiell kann man alle Kindle-Modelle über ein USB-Kabel an den PC anschließen und auf den Kindle als Wechseldatenträger zugreifen. Eigene PDFs können so auf den Kindle kopiert werden. Ein Befüllen mittels SD-Karte ist Mangels Speicherkartenslot nicht möglich.

Amazon verkauft in seinem eBook-Shop übrigens keine PDFs, sondern eBooks im AZW-Format.

Hey.

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe aufgrund des Weihnachtsstresses keine Antwort mehr verfassen können, habe jedoch nach Lesen eurer Antworten das aktuelle Kindle bestellt, um es meiner Freundin zu schenken.

Alles in allem ein super Gerät. Sieht schick aus, ist einfach zu bedienen und die "Display"-Technik ist zum Lesen wirklich ideal.

Ich bin bereits am Überlegen, ob ich mir ebenfalls einen Ebook-Reader zulege. Für mich wäre es wahrscheinlich der Kindle Paperwhite (da er - soweit ich das richtig verstanden habe - eine bessere PDF-Unterstützung hat).

Evtl. könnte es auch ein Tablet werden. Zwar gefällt mir das E-Ink-Display, aber da ich hauptsächlich Fachliteratur und Fachzeitschriften lese, welche bunte Skizzen oder Fotos enthalten, ist ein Tablet möglicherweise besser geeignet für mich.

Zurück
Oben