Alle 3 Steckplätze ist nur eine Notlösung in meinen Augen; das würde ich nur dann machen, wenn Du schon z.B. 2x256 MB Ram hättest, und dann noch z.B. ein 512 MB Ram Modul zusätzlich kaufen wolltest um auf 1 GB zu kommen.
Die 3 Steckplätze sind bei Nforce 2 Boards folgendermassen konfiguriert:
die beiden ersten Steckplätze ist die erste Bank, der dritte Steckplatz ist die zweite.
Um Dualchannel zu fahren, muss in dem ersten und dritten Steckplatz ein Modul stecken (gleicher Bauart).
Wenn Du dann einen 512 MB-Riegel dazukaufst, musst Du einen der beiden 256er Riegel umstecken von dem dritten auf den zweiten Steckplatz, und den 512er Riegel auf den Dritten Steckplatz. Dann hast Du wieder Dualchannel, und zwar mit 1GB.
Allerdings läuft das ganze dann wenn Du Pech hast nur noch mit DDR333 er Geschwindigkeit, und das taugt nich so viel. Ausserdem ist es sehr schwer, einen 512er Ram Riegel zu finden, der genau denselben Speicherchip hat wie die 256er Riegel. (Am besten ist immer selber Hersteller mit den gleichen Speicherchips)
Wenn Du also auf 1,5 GB Speicher gehen willst, dann weiss ich jetzt nicht, ob bei dem Nforce 2 Board 3x512MB noch im Dualchannel-Mode funktioniert, da ja die erste Bank 1GB Ram (Bank 1 hat die 2 Steckplätze) hätte, und die zweite Bank nur 512 MB (Bank 2 hat ja nur 1 Steckplatz).
Da musst Du Dich doch wohl besser
vorher entscheiden, ob es jetzt 1 GB oder 2 GB Speicher werden sollen.
Am besten schreibst Du einen neuen Thread oder stöberst das Forum nochmal genau durch, ob und welcher Speicher gut mit 1GB- Modulen auf Nforce2 - Motherboards läuft.
Ich behaupte mal, das es sehr schwer werden wird einen 1 GB-Ram Speicher für ein Nforce2-Motherboard zu finden, der dazu auch noch PREISLICH erschwinglich ist.