Hallöchen, habe mal wieder ein Problem. habe heut nen Xeon und 8GB DDR3 ECC Unbuffered Ram bekommen. alles Eingebaut Funktioniert. auch soweit alles ohne Probleme. aber Sobald 2-3 min in Windows gearbeitet wird Läuft der mauszeiger langsam, radeon treiber schmiert ab, Bluescreen mit unterschiedlichen fehlermeldungen. habe nun Versucht windows neu zu installieren wo nur der Ram steckt. aber Installation bricht mit nem fehler ab, mit mein Normalen 4GB DDR3 ram läuft alles ohne probleme.
Sollte der ram denn nicht auch Funktionieren wenn nur der CPU ECC unterstützt`?
Mobo ist ein ASROCK h55m-le CPU ist ein Xeon X3440 ram ist ein SKhynix HMT41GU6BFR8A
auf der hersteller seite zum Board steht nur non ECC. aber der CPU kann ja ECC. mit memtest unter windows karmen direkt tausendfehlermeldungen dann Bluescreen.
meint ihr ich kriege denn ram ihrgendwie doch zum laufen? oder nur mit passenden board?
MFG
Sollte der ram denn nicht auch Funktionieren wenn nur der CPU ECC unterstützt`?
Mobo ist ein ASROCK h55m-le CPU ist ein Xeon X3440 ram ist ein SKhynix HMT41GU6BFR8A
auf der hersteller seite zum Board steht nur non ECC. aber der CPU kann ja ECC. mit memtest unter windows karmen direkt tausendfehlermeldungen dann Bluescreen.
meint ihr ich kriege denn ram ihrgendwie doch zum laufen? oder nur mit passenden board?
MFG