Echo Display ausschalten über Routine

Schon mal probiert das Display per command auszuschalten? z.B. Alexa, schalte das Display aus.
Falls das geht, müsste es per Routine ja auch gehen.

ich schließe mich der Frage an, habe exakt dasselbe Problem und immer noch ein "Alexa, schalte das Display aus" hinterher ist wirklich nervig, DAS habe ich aber nicht per Routine hinbekommen.

und darf ich auch noch eine Zusatzfrage (verwandt) stellen?
habt Ihr auch das Problem, dass sich die automatische Helligkeitseinstellung spätestens dann "verstellt", wenn man den Echo als Wecker nutzt?

man kann ja die "Automatik" einschalten und gleichzeitig auch noch per Schieberegler die Grundeinstellung vornehmen. Wenn dieser Schieber ganz links steht, dann bräuchte ich gar kein "Display aus", das ist dunkel genug.
ABER:
1) ich schiebe den Regler ganz nach links, alles gut. Nächsten Morgen weckt der Echo und nächsten Abend steht der Schieber wieder ganz rechts (max. Helligkeit) und im Schlafzimmer ist es taghell.
2) diese Helligkeits-Grundeinstellung kann ich auch nicht per Routine beeinflussen

hallo,
das mit der routine funktioniert (zumindest bei show 8) so: 1. neue routine (name usw. bei mir "gute nacht" - fernseher aus, soundbar aus, geräte auf nicht stören und eben display aus) erstellen, 2. bei: "aktion hinzufügen" oben auf "benutzerdefiniert" klicken und bei: "geben sie ein, was sie alexa fragen würden" eingeben: "bildschirm aus" 4. ganz unten "gerät auswählen > "echo show" antippen und die routine ist erstellt. war zwar eine spielerei, aber klappt! hoffe, es hilft euch und war halbwegs verständlich erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoerrSt und Snooty
wegen der helligkeit...bei mir ist das gerät auch immer gelaufen (hab das teil erst drei tage und teste noch - Show 8)...heute hab ich gefunden: display > adaptive helligkeit (klar)...automatischer ruhemodus (klappt nicht wirklich) und neu: bei einstellungen (am hauptdisplay > "uhr und fotoanzeige" runter zu "erweiterte optionen" auf "nachtmodus" tippen und dort bei "automatisch in den NM wechseln, je nach Lichtverhältnissen"...und jetzt dreht sich das teil wirklich brav ab.

Zurück
Oben