Posent
Banned
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 1.186
Hallo. Ich wollte ein LED Lichtleiste mit Alexa APP installieren und bemerkte das sehr viele (fast alle) Nachbarn den gleichen Provider + Fritzbox verwenden. Da ich bei er Installation der LED Lichtleiste immer die Meldung bekam "falsches Wlan Passwort", habe ich das WLAN unbenannt um mein Wlan besser identifizieren zu können bzw. den Fehler auszuschließen das ich das von Nachbarn immer anwähle.
Ich habe eine Fritzbox 6490 und einen Fritz Repeater 3000 und nutze Unitymedia. Ich habe mein Netzwerknamen und Passwort in der Fritzbox geändert.
Anschließend funktionierten die Echo Dot 3 von Amazon nicht mehr. Ich habe daraufhin folgendes gemacht:
Alex APP geöffnet:
- Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> Echo Dot ausgewählt (2 habe ich ausprobiert) -> Drahtlosverbindung ändern -> gewartet bis Echo Dot 3 Orange wurde -> Wlan geändert auf Echo Dot (Amazon WLAN Netz ausgewählt wie von der APP gewünscht) und das Passwort eingegeben.
Leider erscheint immer die untere Fehlermeldung. Den Router habe ich bereits neu gestartet. Auf dem Handy wurde das WLAN Netzwerkname korrekt geändert und das neue Passwort sofort angenommen.
Jemand eine Idee wo der Fehler ist?
Ich habe eine Fritzbox 6490 und einen Fritz Repeater 3000 und nutze Unitymedia. Ich habe mein Netzwerknamen und Passwort in der Fritzbox geändert.
Anschließend funktionierten die Echo Dot 3 von Amazon nicht mehr. Ich habe daraufhin folgendes gemacht:
Alex APP geöffnet:
- Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> Echo Dot ausgewählt (2 habe ich ausprobiert) -> Drahtlosverbindung ändern -> gewartet bis Echo Dot 3 Orange wurde -> Wlan geändert auf Echo Dot (Amazon WLAN Netz ausgewählt wie von der APP gewünscht) und das Passwort eingegeben.
Leider erscheint immer die untere Fehlermeldung. Den Router habe ich bereits neu gestartet. Auf dem Handy wurde das WLAN Netzwerkname korrekt geändert und das neue Passwort sofort angenommen.
Jemand eine Idee wo der Fehler ist?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: