Echo Dot 3 stellt keine Verbindung zum WLan her

owl2010

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2018
Beiträge
449
Hallo,
ich habe ein Problem in einem Netzwerk, in das ich einen Echo Dot 3 einrichten will. Bisher (bei mir im Haushalt insgesamt 3 Dot`s) hat immer alles geklappt, aber nun bin ich schier am verzweifeln. Das WLan wird gefunden und wenn ich es dann mit dem Dot verbinden lasse kommt immer die Fehlermeldung "Falsches Passwort. Fehler 3". Das Passwort ist aber definitiv richtig, da ich mit allen anderen Geräten in Wlan komme. Was noch zu erwähnen ist, dass in diesem Netzwerk eine Firewall Sophos SG135 aktiv ist. Kann es sein, dass die dazwischen funkt? Aber dann würde doch keine Fehlermeldung bzgl. falsches Passwort kommen oder?

Gruß und Dank
OWL2010
 

Anhänge

  • 2018-11-22 17_27_16-Window.png
    2018-11-22 17_27_16-Window.png
    15,3 KB · Aufrufe: 797
wird nicht erst der Dot über die Smartphone-App eingerichtet und danach ins WLAN gehoben? Habs leider wieder vergessen da es bei so wunderbar einfach ist.
 
starte bitte mal das Gerät neu das bei dir WLAN macht (sicher ist sicher)
 
Habe ich auch schon gemacht...leider kein Erfolg.
Mit dem Handy, Tablet etc. komme ich ja wunderbar hinein ins Wlan
 
Hi, hatte zufällig vorhin das gleiche Problem. Ein Neustart des Handys hat bei mir Abhilfe geschaffen. Ggf. Auch mal die App manuell mit Beenden erzwingen schließen.
 
Bei dir kam auch derselbe Fehler?
Meint ihr nicht, dass die Firewall evtl. was sperrt?
 
Hi, ja. Hatte im Router alles probehalber abgeschalten und DMZ aufs Echo ohne Wirkung. Scheint ein Problem mit der App zu sein. Gab bei mir heute ein Update, evtl hängt es damit zusammen.
 
Habe es probiert aber leider funktioniert es immer noch nicht :(
Wenn ich z.B. mit einem Handy ein Hotspot aktiviere und den Dot dann über das WLan verbinde (kein WLan des Netzwerks und damit auch ohne Firewall) funktioniert es
 
Router neu gestartet oder anderes Handy oder Tablet probiert?
Ergänzung ()

Notfalls mal die App neu installieren
 
Selbst wenn ich das WLan ohne ein Passwort versehe, kommt noch der Fehler...
 
die sophos deine?
kannst die mal aussen vor lassen?
modem - (sophos) - wlanrouter?
 
Ja,
habe ja schon die Regel any->any->any aktiviert, d.h. das ja praktisch alles zugelassen wird.
Aber auch keine Abhilfe...
Ja, die Reihenfolge der Geräte ist richtig, wie du sie aufgeschrieben hast.
Ergänzung ()

...bin langsam echt am verzweifeln :((((
Habe auch schon einen anderen WLan-Router genommen-nichts!
 
mir wär es ja schon zu blöd.
würd den dot3 zurückschicken und einen dot2 nehmen
 
Meinst du es liegt nur am Dot?
Ist der Dot 2 besser bei der Einbindung?
 
hab selbst "nur" 2x dot2 und deine beiden dürften (annahne) ebenfalls dot2 sein.
kenn leider nimanden mit dot3 (ausser dich mit dem problem)
und andere user schreiben ja kaum
 
Hallo,
so, ich weiß jetzt, was meine Echo Dot`s 3 blockiert - es ist der Webfilter meiner Firewall Sophos SG135.
Ich möchte nur ungern ohne Webfilter surfen. Kann ich hier für die Echo Dot`s irgendwie eine Ausnahme machen?
 
ah nice to know. naja die filteranpassung musst du vornehmen (auch die ausnahme)
 
Zurück
Oben