Echo Dot (Alexa): Bluetooth-Kopplung ohne Sprachbestätigung?

GeforceMax

Lt. Commander
Habe einen Echo Dot der 3. Generation welches als Bluetooth Lautsprecher an meinem Windows (8.1) Desktop-PC fungiert.
Jedes Mal nach dem Hochfahren des Rechners plärrt Alexa herum: "Verbindung mit xyz hergestellt". Kann man diese Sprachbestätigung abschalten? Im Netz liest man davon in den Einstellungen unter Konto...Alexa-Sprachantworten...den Kurzmodus zu aktivieren. Dies hat bei mir leider keine Abhilfe geschaffen!

• Gefällt mir
Reaktionen: nSide
Leider noch nicht möglich :-/

Genauso wie das "Musik wird von ... abgespielt."
Es gibt zwar ein Anti Alexa programm, welches ein stummen Sound alle 4-5min abspielt damit zumindest oben genannte ansage nicht immer kommt, wenn man mal 5min nichts abgespielt hat, aber das funktioniert, zumindest bei mir auch nicht zu 100%.

"Noch nicht" ist gut wenn man bedenkt wie lange das Gerät schon auf dem Markt ist. Hatte ja wie oben erwähnt die Hoffnung, dass der "Kurzmodus" Abhilfe schafft, doch leider zu Mindest in meinem Fall vergeblich! Kannst du es auch mal bei dir mit dem Kurzmodus probieren? Mir geht es in erster Linie um die besagte Bluetooth Kopplungsbestätigung. Das erwähnte "Musik wird von ... abgespielt" nervt auch ungemein und es gibt dazu auch im offiziellen Amazon Support Forum eine Petition. Doch seit Jahren tut sich rein gar nichts! Mein Trick ist es eine MP3 Datei gleich nach Rechnerstart zu starten und die auf Mute zu stellen.

Ja, "noch nicht" ist gut. Nutze den Dot auch erst seit kurzem am PC, für kleine Dinge reicht er mir völlig, für alles andere ist die Anlage da.

Den Kurzmodus habe ich schon längere Zeit aktiv, aber dieser sorgt nur dafür, dass sie bei manchen Dingen eben keine oder nur kurze Rückmeldung gibt.
zB bei "Alexa, mach das Licht aus." Kommt dann keine Antwort mehr, sondern nur eine kurzer Bestätigungston. Oder bei manch anderen Dingen dann nur noch ein "Ok."

Wenns mir irgendwann doch zu viel wird, nehm ich mir vllt doch nen anderen kleinen Speaker.
So eine Option zum austellen von bestimmten Benachrichtigungen ist ja kein Hexenwerk einzubauen...

Zurück
Oben