HK-Honk
Ensign
Haben für ein besch*** klingenden Telefunken 40" TV einen Firestick 4k (für Netflix + prime) und einen Echo Studio im Einsatz.
Leider ist der Echo Studio kaputt:
verliert Tonsignal und kann nur durch Strom ein/aus wieder hergestellt werden. Zusätzlich - vor allem beim öffnen von apps wie z.b. zdf mediathek oder netflix - wird erstmal maximallautstärke eingestellt und erst nach ca 5 Sekunden auf die eingestellte Lautstärke reduziert.
Fehlerbehebung über Amazon erfolglos. Da aber über ein Jahr alt --> kein Austausch, Reparaturmöglichkeiten (auch gegen Bezahlung) gibts keine. Man hat mir lediglich einen kleinen Rabatt bei Neukauf eines entsprechenden Produkts angeboten - was ich sicher nicht machen werde.
Da meine Regierung auf dem Kriegspfad mit dem Studio (in diesem Zustand) steht und unsere Nachbarn sicher auch nicht begeistert sind muss was neues her.
Von der Tonqualität waren wir mit dem Echo einigermaßen zufrieden (im stereobereich häts für den Preis schon besseres gegeben).
Problem:
zusätzliche Anforderungen:
Ein bisschen habe ich schon recherchiert ab die Eierlegende Wollmilchsau konnte ich bisher nicht finden:
Da ich bisher nichts passendes finden konnte meine bisherige von hinter durchs Auge Idee:
DAC mit Fernbedienung. Das billigste was ich finden konnte
dazu dann ein paar z.B:
PreSonus E4.5 (Nachteil keine Schutzbespannung wie die meisten Studiomonitoren)
Was meint ihr dazu oder gibts noch andere Alternativen (mit noch mehr Soundquali mit FB für +- den Preis) ?
Leider ist der Echo Studio kaputt:
verliert Tonsignal und kann nur durch Strom ein/aus wieder hergestellt werden. Zusätzlich - vor allem beim öffnen von apps wie z.b. zdf mediathek oder netflix - wird erstmal maximallautstärke eingestellt und erst nach ca 5 Sekunden auf die eingestellte Lautstärke reduziert.
Fehlerbehebung über Amazon erfolglos. Da aber über ein Jahr alt --> kein Austausch, Reparaturmöglichkeiten (auch gegen Bezahlung) gibts keine. Man hat mir lediglich einen kleinen Rabatt bei Neukauf eines entsprechenden Produkts angeboten - was ich sicher nicht machen werde.
Da meine Regierung auf dem Kriegspfad mit dem Studio (in diesem Zustand) steht und unsere Nachbarn sicher auch nicht begeistert sind muss was neues her.
Von der Tonqualität waren wir mit dem Echo einigermaßen zufrieden (im stereobereich häts für den Preis schon besseres gegeben).
Problem:
- Anforderung Lautstärke muss über Fernbedienung steuerbar sein
- Fernseher hat nur opt out, lineout (immer max Pegel) oder kh-out -> Pegel ausschließlich im Fernsehermenü einstellbar.
- hdmi cec arc ist laut produktbeschreibung möglich aber beide HDMI sind belegt (Firestick und WII) zur not könnte ich die wii abklemmen wird nur selten genutzt. Wäre also schon ein option
- Anforderungen an den Klang (insbes Bass) sind nicht so hoch das eine große investition Sinn macht. Bei zu tiefem Bass bekommen unsere Hunde Angst und die Nachbarn freuts im Altbaureihenhaus auch nicht.
- Platz sehr eingeschränkt. Ein großes Stereodreieck kann nicht aufgebaut werden. Links und Rechts vom Fernseher Fenster und darunter Heizkörper. Daher würde im Grunde ein "Mono" LS reichen. LS müssten direkt unterm fernseher (ca. 50cm breites Schränkchen) abgestellt werden.
zusätzliche Anforderungen:
- Ich such also etwas bis ca. 200E
- gute Tonqualität was vor allem Stimmwiedergabe betrifft (soll nicht klingen als hätten als Sprecher Schnupfen oder wie durch ein blechdose)
- für Fernsehen + Serien + Filme --> kein Pseudo 3D oder ähnliches notwendig
- Tiefbass nicht erforderlich
- angestrebte Wiedergabelautstärke --> eher leise bis normal
Ein bisschen habe ich schon recherchiert ab die Eierlegende Wollmilchsau konnte ich bisher nicht finden:
- Soundbars mit Fernbedienung in dem Preisbereich gibts nicht viele.
- aktiv lautsprecher mit FB sind scheinbar auch was sehr exotisches. Im Upperend(Preis)bereich gibts ein paar ...
Da ich bisher nichts passendes finden konnte meine bisherige von hinter durchs Auge Idee:
DAC mit Fernbedienung. Das billigste was ich finden konnte
dazu dann ein paar z.B:
PreSonus E4.5 (Nachteil keine Schutzbespannung wie die meisten Studiomonitoren)
Was meint ihr dazu oder gibts noch andere Alternativen (mit noch mehr Soundquali mit FB für +- den Preis) ?