Echoproblem mit Pioneer VSX-820

PRV Joker

Ensign
Hallo zusammen!

Ich besitze nun seit einigen Wochen den VSX-820 und bin damit auch eigentlich zufrieden. Als Boxen habe ich das Asonori Classic Set ohne Subwoofer im Einsatz.

Aktiviere ich während der Wiedergabe die "ADV-Surround" Modi, egal ob Action, Darama oder sonst was, bekommt der Sound einen extrem starken Echo Effekt. Fast so, als wäre eine Umgebungseinstellung auf Opernhaus oder so gesetzt.
Dieser Effekt tritt auch nur bei den Surround Modi auf, bei "Standard" bzw. Stereo gibt es kein Problem.

Die Front LS sind auf "Large" und der Rest auf "Small" eingestellt. Eingemessen wurde das ganze von der automatischen Funktion.

Hat jemand ein ähnliches Problem?
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen!

Gruß
Jens

Morgen,

ich habe zwar nur ein VSX-520 und derzeit noch ein Teufel Concept E (kein Magnum, PE oder sonstiges) dran, aber bei diesem ADV Surround habe ich das auch! Ich benutze aber nur Standard( DD, DTS je nachdem was die Quelle vorgibt) oder Direct. Ansonsten benutze ich eher selten den ALC Modus.
Aber ich kann halt klanglich nix von einem ursprünglich aktiven 5.1 System für 99€ erwarten :rolleyes: :freak:

Hallo,

ich nutze eigentlich auch nur den Standard Modus, wäre aber trotzdem gut zu wissen, woher dieser Echo Effekt kommt. Denn gewollt ist der bestimmt nicht.
Werde dann wohl mal den Pioneer Support ansprechen, mal abwarten, was die dazu sagen.

Zur Info:
Hab mit einem Fachhändler gesprochen. Der meinte, dass da ein defekt vorliegt.
Ich soll das Gerät auf jeden Fall einschicken, da sich der Defekt unter Umständen noch ausweiten kann. Er hat das gleiche Problem mal bei einer Sony Reihe beobachtet.
Werde den AVR also einschicken, hab ja noch Garantie!

Zurück
Oben