Echounterdrückung für TS/Skype

DarkAttemption

Cadet 1st Year
Guten Morgen :)

Da ich momentan relativ unzufrieden mit meinem GA-78lmt-USB3 bin, wollte ich mir ein neues holen, nämlich das ASRock Fatal1ty 990FX Killer.

Allerdings bietet mir mein aktueller Soundtreiber (VIA) die Möglichkeit, mein Echo zu unterdrücken, was soweit auch sehr gut funktioniert (ich kann meine Musik richtig laut aufdrehen und selbst wenn ich mein Mikrofon dann an die Boxen halte, hören meine Gesprächspartner nichts). Mit dieser Funktion habe ich mir auch mein Headset abgewöhnt, das heißt ich höre jetzt über die Boxen und benutze das Headset nur noch als Mikrofon.

Mit dem neuen Mainboard wird diese Option ja vermutlich wegfallen. Allerdings möchte ich nur ungern wieder das Headset zum Musik hören verwenden.
Gibt es noch andere Software, die das Echo unterdrücken kann? Oder gibt es evtl. ein anderes gutes Mainboard, welches ebenso diese Echounterdrückung hat?

Danke schon mal für die Hilfe :)

Dem bin ich mir bewusst, wie gut das alleine funktioniert, habe ich auch noch nicht getestet, müsste ich heute Mittag mal machen.
Allerdings möchte ich eben auch Skype noch weiter benutzen, da einige Freunde von mir, aus unerklärlichen Gründen, nicht auf TS wechseln wollen :freak:
Und in Skype gibt es diese Funktion eben nicht..

Der Treiber von Creative hat so eine Funktion:

tre.jpg

Musst nicht, aber es wäre eine Option deine Anforderungen eventuell zufriedenzustellen. ;)

Ne Echounterdrückung gibts doch als Effekt im Windows selbst?!

Zurück
Oben