Echter originaler Akku für Samsung Note 2 gesucht

Yoshi1982

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.672
Die Frage mag komisch erscheinen, aber wie und wo findet man denn einen wirklich originalen samsung Akku für das Note 2 ?
Meiner ist nach 9 Monaten einfach ohne Vorwarnung ausgegangen und nie wieder an ^^
Es gibt ja überall für 9€ Akkus mit der Kennzeichnung original aber das ist Bullshit. Ich hab einen gekauft und war so blöd einen für 9€ zu nehmen. Die Nummern und der AUfkleber und das ganze Äußere sind absolut optisch original, aber der Akku scheint nur 70% der Leistung des echten zu haben, denn ich verliere hier Kapazität im Minutentakt. Wo kann ich also absolut sicher sein einen echten zu bekommen?
 
So schlau war ich selber. Bei Amazon gibt es ab 9€ Akkus wo Original steht und die richtige Akkunummer im Angebot steht. Und trotzdem ist das Mist, wie Käufer bestätigen. Und ob die nun bei Notebooksbilliger oder Alternate wirklich garantiert original sind, das wollte ich ja eben wissen.
 
Hi,

wie gesagt, sprich mit Samsung direkt, frag den Support, Samsung hat auch einen Onlineshop. Samsung kann dir mit Sicherheit sagen, wo du Originalteile kriegst.

VG,
Mad
 
Bei Onlineshops und "Original" muss man sehr vorsichtig sein. Daher kann ich den TE auch verstehen das er hier gezielt nachfragt. Ich habe ein angeblich originales Autoladekabel von Amazon für mein HTC bestellt, aber das ist alles andere als original. Und einen Ersatzakku für das Desire HD hatte ich auch schon der nur mit pressen ins Smartphone gepasst hat, natürlich auch original für 11 € ;)
 
Hi,

dann tut es mir wirklich leid, aber ich gebe in so einem Fall das Produkt zurück und fertig. Wenn ich mich nicht drauf verlassen kann Originalteile zu bekommen dann kaufe ich es nicht oder Frage den Hersteller, wenn ich kein Originalprodukt trotz Versprechen erhalte ist das Betrug und ich kriege mein Geld schneller wieder als der Anbieter bis 4 zählen kann.

Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

VG,
Mad
 
vorallem muss man sich aber auch darüber im klaren sein, dass hersteller (samsung, htc, usw. )ihre teile sicher nicht für 9€ verramschen.
 
Darzerrot schrieb:
Hier, kauf dir aber den von Amazon (EUR 21,14) und keinen Zwischenhändler:

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...ipPromoFilter=0&sort=sip&sr=8-1&startIndex=10

Das ist auch ne gute Idee. Ich wollte aber mal bei Amazon vorher fragen, ob der wirklich Original ist wenn ich bei denen direkt ohne Zwischenhändler kaufe. Aber wo zum Henker schreibt man denn Amazon eine Mail? Ich kenne das sonst nur wenn ich Fragen zu Bestellungen usw. habe, die ich bereits getätigt habe.
Ergänzung ()

So das Thema ist gegessen. Ich hab mit Samsung gechattet - danke für den Tipp.
Innerhalb der Garantiezeit bekommt man kostenlos einen neuen Akku zugeschickt. So muss das sein. Dafür zahlt man auch 500-600€. Aber erwartet hab ichs nicht.
 
Zurück
Oben