Echter Prepaid UMTS Stick

sunset_rider

Lt. Commander
Ich würde mir ja gerne einen UMTS Stick anschaffen. Da ich das Ding aber nur 1-2 Monate im Jahr benötige, kommt ein Vertrag für mich nicht in Frage. Mit Prepaid würde ich in jedem Fall günstiger fahren. Bei Handy kann ich mein Mobiltelefon ruhig 6 Monate in die Ecke legen, ohne das Kosten entsünden. Bei den UMTS Angeboten fällt aber weiterhin eine saftige Grundgebühr an.

Meine Frage wäre daher, ob Angebote in Sicht sind, die UMTS als wirkliches Prepaid beinhalten, sodass keine Fixkosten mehr fällig werden. Gibt es so etwas?

Grüße, Philipp

Ich gkaub der ALDI-Tarif entrpicht deinen Vorstellungen. Bei Bedarf kann man das dann auch tageweise buchen (2€/Tag( ; bei höherem Bedarf monatsweise (15€/Monat).

Ja, gibt es.
Mir fallen aber nur drei aus dem Stand ein, welche eine Tagesflat haben, jedoch weder Wöchentlich oder gar monatlich:

N24 Internet Stick:
einmalig 64,95€ für die Anschaffung
60 Minuten surfen 0,99 €
12-Stunden-Paket national 2,99 €
7-Tage-Paket national 9,99 €
N24.de jederzeit kostenlos erreichbar.

Vodafone Websession
15 Minuten für 0,49€
2 Stunden für 1,95€
7 Tage für 9,95€

T-Mobile web'n'walk DayFlat
einmalig 69,95€
Preis pro Tag: 4,95€

Diese sache gibt es auch bei Tchibo ,nur dass Tchibo o2 nimmt und Aldi eplus!

Die Preise werden immer zu Tagen in Verbidnung gesetzt. Bedeutet das, dass ich mich irgendwann einlogge und dann 24h surfen kann. Sprich: Einmal einwählen und "Tages"flat zahlen?
Mir würde ja die reine Onlinezeit als Abrechnungsintervall genügen.

Bin ich recht informiert, dass Vodafone dem eplus vorzuziehen ist, wenn man das Angebot auf dem Land nutzen will, zumal O2 auch im Ernstfall GSM schaltet?
Was bedeutet GSM über Surfstick in der Praxis? Vergleichbar mit 56k?

Zuletzt bearbeitet:
Fonic wäre auch OK. Wie ist denn die Netzabdeckung?

Worauf liegt denn dein fokus? geschwindigkeit, volumen, preis?

Was sagst du zu dem hier?

Ist zwar nur gammliges o2, aber zum email checken im Urlaub etc. reichts...

Zuletzt bearbeitet:
Fokus ist ganz klar Preis und Einsetzbarkeit überall.
Geschwindigkeit ist egal. 56k wären schon völlig OK. Ich will nur wichtige emails kontrollieren können und auf meine Webangebote zugreifen können. Dafür reicht Modemgeschwindigkeit.
Ich surfe auch nur 5 Mal im Jahr 2-3 Stunden über den Stick.

Was würdet ihr mir dnen da empfehlen?

Tagesflat wäre da zu empfehlen. Ab zu Fonic. Da verfällt kein Cent Guthaben bei längerer Nichtnutzung und außerdem ist es günstig.
Aldi ist nicht zu empfehlen, da E-Plus Netz. In ländlichen Gebieten hat man da kaum Empfang.

dann wäre das m paket doch ok für dich. unlimitiertes volumen, nur ab 200mb auf gprs gedrosselt, aber wie gesagt für mails reicht es und mit 10€ kann man leben fürn monat ;)

Ja aber wenn er es nur max 4mal im Monat nutzt ist die Tagesflat günstiger ;)
Internet Pack M ist ja schon eine Monatsflatrate ;)

ja das stimmt. für 3,50 am tag lohnt sich das aber schon ab 3x nutzen im monat ;)

Aber ist ja alles flexibel gelöst.

Erledige dass doch mit dem mobilephone! Einfach als modem benutzen! Kostet nicht vieL und reicht allemal!

wazzup schrieb:
ja das stimmt. für 3,50 am tag lohnt sich das aber schon ab 3x nutzen im monat ;)

Tja :D Kostet aber nur 2,50€ pro Tag bei Fonic ;)

Auf der Fonic Homepage heißt es ja: Mit FONIC telefonieren Sie in Deutschland in den Netzen von O2 und T-Mobile und in über 50 Netzen im Ausland.

Darf ich dann darauf vertrauen, dass ich mit meinem Fonic Stick maximale Netzabdeckung habe? Also überall, wo zumindest handyempfang ist auch GPRS?
(http://www.flatrates-umts.de/umts-testberichte/fonic-umts-im-test-59)

Zuletzt bearbeitet:
ich boin auch bei Fonic und sehr zufrieden damit.
Einen Anbiter mit Minutenabrechnung ist mir nicht bekannt.
Tagesflat bedeutet NICHT 24 Stunden, sondern ein Kalendertag, also besser nicht um 23.59 Uhr einloggen :)

E-Plus würde ich nicht nehmer, hat kein HSDPA.

Ja überall wo Handyempfang ist, ist GPRS. Kostet auch überall 2,50€ pro Tag. Nur im Ausland ist surfen teuerer.

Zurück
Oben