Echtheit WIN7-Kopie vs. svchost vs. Performance

4nn4

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe seit kurzem Probleme mit der Performance, da der svchost über 1 GB bei 50% CPU belegt, dauerhaft.

Kann es was damit zu tun haben, dass ich meinen Key noch nicht eingegeben habe? Ich mss das DIng erst noch irgendwie von meiner alten, teildefekten HD auslesen. Daher nutze ich WIN gerade "unregistriert".

Ferner mach mein Taskmanager komische Sachen:
Wenn ich auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" gehe, verändert sich das Fenster, es wird z B die Leistungskurve nicht mehr angezeigt, siehe Vergleichsbilder

WIN Taskmanager in Standardausführung:
[im Hintergrund zeig der Processexplorer die Auslastung durch svchost]

task3.PNG

WIN Taskmanager "Prozesse aller Benutzer anzeigen":
[Reiter "Leistung" ist weg. Das kenne ich auch in diesem Anzeigemodus anders]

taskmanager 2.PNG
Das ist übrigens das ganze Fenster, habe da keine Reiter oder Rahmen o ä abgeschnitten. Das sieht doch fehlerhaft aus?!

Hört das mit dem svchost irgendwann wieder auf?
Hat es was mit dem Key zu tun?
Warum ist der Taskmanager so komisch?

Danke für Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
klick doch auf die svchost im Process explorer und dann auf Threads, dann siehst du den schuldigen

Beispiel: Unbenannt.PNG

Ich vermute, auch wenn nicht aktiviert, wird die svchost.exe bei dir durch den InstallWorker angetriggert und auch dem entsprechend groß. Das sind die Windows Updates die im Hintergrund geladen werden.

lg
fire

Ja, aber das Ding lief jetzt über ne Stunde. Ich versetze das Ding dann in den Ruhezustand und jetzt ist das Ding wieder an und es wird nicht lange dauern, bis sich das ganze addiert mit dem aus dem Normalbetrieb belegten RAM zum Totalausfall entwickelt.

Jetzt habe ich de Prozess gekillt, weil es nervt, dass der svchost stundenlang meinen PC nahezu killt. Dafür ist jetzt plötzlich die Taskleiste etwas komisch:
taskleiste.PNG
So sieht meine WIN7-Leiste eigentl. nicht aus.

Lässt das Rückschlüsse darauf zu, was der gekillte Prozess bewirken soll?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das übliche Bild, wenn svchost.exe per Taskmanager beendet wird. Beende das Drama fürs erste durch setzen von Windows Update auf "Nie nach Updates suchen" und mach dann einen Neustart.

Gruß, VZ ;)

Das ist immer meine erste Handlung, d h das ist schon "immer" so eingestellt! Äh Moment, ich habe "Nach upd. suchen aber nicht automat. installiere/DLn" drin, das ist vmtl. was anderes. Checke das gleich mal...

Zurück
Oben