Echtzeit Schutz gdata total Security lässt sich nicht einschalten

giuseppe73

Lieutenant
lizenz ist gültig bis 2023, aber es kommt die Meldung dass die Lizenz abgelaufen ist, deshalb lässt sich der Echtzeit Schutz nicht aktivieren.
gibt es da einen Trick?

Support kontaktieren und dort feststellen lassen, wieso die aktive Lizenz nicht nutzbar ist.

Was war vorher für ein Virenschutz installiert? wenn es eine Drittanbieter Lösung war, dann google nach deren Uninstall Tool und führe das idealerweise im Abgesicherten Modus aus. Erst danach G-Data installieren.

Kaspersky war drauf, das habe ich zuvor deinstalliert.
dann probiere ich deren unintelligent Tool mal aus.
notfalls setze ich win11 neu auf.

Führe ruhig mal deren kavremover im Abgesicherten Modus aus. Mit Autoruns kannst du auch schauen, ob noch was vom deinstallierten Kaspersky da ist oder nicht bei Treiber und Prozesse und wenn ja, kannst du das mit Autoruns löschen.

also dieses Proggi kavremover habe ich einmal ausgeführt, dann Neustart, danach gleicher Fehler beim GData
als ich es dann nochmal probieren wollte und den Pulldown gedrückt habe kam eine Auswahl mit gefühlt allem was Kaspersky zur Verfügung hat an Proggis.
Abgesicherter Modus habe ich allerdings noch nicht durch.

Habe alles mit kavremover deinstalliert und eine andere gdata Version installiert, nachdem ich dann die Zugangsdaten eingegeben habe, funktioniert jetzt alles.

danke für die Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: giuseppe73