Eclipse bringt ganze Zeit Fehlermeldungen

krazy-krizi

Ensign
hi. ich habe mir vor kurzem eclipse installiert um bisschen php zu programmieren.
eigentlich "fukntioniert" ja alles - nur das ständig fehlermeldungen auftauchen...
es stört recht bei der arbeit... es kommt jedes mal wenn ich ein file öffne und bearbeiten will eine fehlermeldung und dann noch ein paar dazwischen.. -.-
und zurzeit funktioniert die update funktion (fenster wird garnicht angezeigt) garnicht... weder auf laptop noch auf'm desktop.

auf'm lappi wurde direkt ubuntu 7.10 installiert. auf'm desktop war zuerst 7.04 drauf und hab dann updatet auf 7.10. eclipse is jetz version 3.3.1.1 hab ich von eclipse.org runtergeladen.

ich hoffe es kann mir jemand bei meinem problem helfen... es ist echt nervig...
izi, greez krizi...

Ich denke, ich kann dir helfen. Ich hatte das Problem auch.

Wenn du auf der Konsole mal "java -version" eingibst, wirst du sehen, dass gar nicht Java installiert ist, sondern gij. Du musst mit dem Paketverwalter deiner Wahl ein Paket aus den restricted-Quellen installieren. Bei mir heißt das Paket "ia32-sun-java6-bin" (ich habe die 64bit Version von Kubuntu), bei 32bit heißt es wahrscheinlich ähnlich. Am besten deinstallierst du den gij auch gleich.

Danach nochmal "java -version" aufrufen, diesmal müsste der Kram von Sun aufgerufen werden.

Und jetzt sollte auch Eclipse keine Fehlermeldungen mehr liefern!

danke viel mal für die hilfe... hattest recht mit dem gij es war installiert und wurde verwendet. hab jetz gemacht was du gesagt hast und nu funktioniert alles... :-)
hab mir einfach die java-sdk 5.0 und 6.0 installiert....

thx 'n' greez krizi...

Zurück
Oben