C Eclipse - CDT

skratchi.at

Ensign
Hi!

Ich habe im WWW keine Lösung für mein Problem gefunden und hoffe sie hier zu finden. Meine Suche in diesen Forum ergab auch nichts.

Nach langer Pause möchte ich wieder C programmieren, jedoch funktioniert meine bevorzugte IDE nicht - Eclipse + CDT.

Ich habe mir alle Files heruntergeladen und von der IDE selber installieren lassen.
Zum Wiedereinstieg wollte ich den Klassiker "Hello World" programmieren, und da fängt es an.

Code:
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>

int main(void) {
	puts("Hello World"); /* prints !!!Hello World!!! */
        /* printf ("Hello World"); */
	return EXIT_SUCCESS;
}
Die IDE findet die beiden INCLUDE nicht. (<stdio.h> und <stdlib.h>) und beim Ausführen bekomme ich die Meldung, die IDE finde keine "binary files".

Also suchte ich mir einige Tutorials und diese Suche ergab einige Treffer, aber auch hier fand ich keine Lösung für mein Problem.

Hat jemand von euch eine wirklich gute und funktionierendes Tutorial bzw. kann mir jemand sagen wie ich CDT zum laufen bekomme??

Schon mal vielen Dank!

mfg
skratchi.at

auf welchem System arbeitest du denn ?

Windows ist da ja zickiger, als Linux oder mac wegen fehlendem c compiler..
Hast du cygwin installiert ?

ich arbeite auf windows...

installiert hab ich nur das gesamte cdt packet, alles was ich eben gefunden habe.

ist cdt nicht eine compiler collection??

mfg

ich hab alles getan was mir möglich ist, jedoch bin ich keinen schritt weiter =(

i habe auch die mingw probiert, aber hier bin ich auch nicht weiter gekommen...

der fehler ist immer noch der selbe:
die ide findet keine binary files... =/

anscheinen verwehrt die ide sich mir und das muss ich dann mal einsehen und mir eine andere suchen.

mfg

wollte auch gerade sagen dass du in der console ausprobieren sollst zu compilen. da hätte sowas sicher geklappt mit eine entsprechende fehlermeldung wärst du auch wirklich bedient.

habe auch C aber auf linux programmiert mit Eclipse... da sieht es noch düsterer aus wenn man die dynamischen links in das project einbauen will. da hilft nur statisches linken, was bei jeden neukompilieren vom gesamtprojekt zu problemen führen kann, da man sich auf einmal nicht mir im richtigen code befindet.

Zurück
Oben