Eclipse und C verursachen Virenmeldung

Agyss

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich möchte meine ersten Schritte in C mit Eclipse wagen - die Einrichtung des Ganzen hat soweit funktioniert (nutze GCC).

Wenn ich nun in Eclipse Hello World! programmiere, erfolgt der Build Vorgang, starten kann ich es allerdings nicht direkt aus Eclipse, denn dann meint Avira:

Zugriff auf Datei X mit dem Virus oder dem unerwünschen Programm "HEUR/APC (Cloud)" wurde blockiert.

Mit einem einfachden Doppelklick lässt sich die Datei jedoch ausführen und macht was sie soll.

Die Eclipse Fehlermeldung lautet:
Error starting process.
Cannot run program "C:\Users\admin\workspace\test\Debug\test.exe": Launching failed
Cannot run program "C:\Users\admin\workspace\test\Debug\test.exe": Launching failed

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann, damit das direkt aus Eclipse heraus funktioniert?

Lg
Agyss

Zuletzt bearbeitet:
Avira deinstallieren, gibt nur wenige andere Antiviren Programme die so nervend sind.

Ansonsten zur Ausnahme hinzufügen.

Du hast hier den essentiellen Mehrwert eines jeden Antivirenprogramms erfahren: So zu tun, als habe es irgend einen Nutzen.

Daher schreibe Avira eine Dankesemail und sei froh, wie es dich beschützt hat.

Hallo Agyss,

dies ist keine richtige Erkennung wie z.B. ein Trojaner-Fund, sonder nur eine Heuristische Erkennung der Avira Protection cloud:
http://www.avira.com/de/avira-protection-cloud

Am besten du fügst einfach deinen Workspace aus Eclipse zu den Ausnahmen hinzu.
Öffne dazu die Avira Konfiguration und klicke auf Echtzeit-Scanner -> Scan -> Ausnahmen. Dort kannst du den Pfad "C:\Users\admin\workspace" hinzufügen. Das selbe auch für den normalen Scanner.

Zurück
Oben