Eclipse und C++

riod

Lt. Commander
hi,

ich habe vor eine etwas complexere anwendung zu schreiben für WEB / Mysql und in verbindung mit OpenGL

da nun alle auf dem Open Source Tripp sind hab ich mir gedacht mal schauen was der Eclipse kann

was ich hab:
Neuestes Ubuntu
Neuesten Eclipse
Neuestes Mysql++
neuestes g++
neuestes gcc
(alles stable)
aber wenn ich ein (kleines test) programm schreibe und auf run klicke tut sich nix. wie schaff ich es jetzt das er mir mein test programm compiliert und ausführt wie bei Visual Studio?

mfG Riod

web/mysql und ogl klingt strange. ich empfehle dir für c++ devel. unter *nix ganz klar kdevelop, ansonsten automake und build-essential installiert?

@atomfred, ja ist auch wenig strange, das open gl wird benutzt um ein paar sachen im hintergrund zu machen

kdevelop, automake und build-essential hab ich noch nie gehört :-D was mach ich damit

ich hab das CDT modul installiert, ein neues projekt gemacht und ein programm geschrieben

kannst aber nicht kompilieren

ich benutze das normale nicht das managed c++
edit, ich hab run as und dann "C++ irgendwas"

der sagt aber immer launch failed no binarys

Zuletzt bearbeitet:
bei apt find ich die nicht, wie genaus heissen die denn?

automake hab ich jetzt auch drauf, immernoch die gleiche fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Eclipse und CDT zu "installieren" reicht nicht.
Du brauchst dafür auch noch einen Compiler, z.B. könntest du mingw und mysis nehmen. Nachdem du diese installiert hast, musst du noch in der Path-Variablen in deiner Systemsteuerung die /bin Pfäde zu mingw und mysis einrichten (einzelne Einträge mit ";" abtrennen, kennste sicher).

Danach eclipse starten und managed make c Prokekte benutzen.

Zum Ausführen auf den Pfeil neben Run klicken, dort "Run..." nehmen. New C/C++ Application, Search Projekt klicken und dort die Binärdatei auswählen.

Wenn dir das jetzt zu schnel/ungenau war, dann studier einfach mal die Einleitung meines alten C-Profs, der hat da ein Klasse .pdf File für erstellt:

Statt Eclipse kannste auch mingw+mysis nehmen.

Ach ja nochwas:
Mingw und Mysis funktionieren nicht unter Vista. Bei Cygwin weiß ichs nicht genau.
Auch würde ich nicht die neueste eclipse Version nehmen, stattdessen bevorzuge ich 3.1.

mfg

schöne beschreibung, aber es handelt sich wie oben geschrieben um Ubuntu linux, ich bin selber auch auf der suche nach nem guten kostenlosen IDE für linux, bin bis jetzt aber auch nicht fündig geworden

Nimm doch einfach Visual C++ 2005 Express
Ist ja immerhin auch kostenlos ;)

EDIT: bRokEnCHaRacTer -- Hups übersehen :p *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben