Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wie schon gesagt bei meinem Problem geht es um die Powermodule (zwei kleine Lüfter) Also sie funktionieren einwandfrei wenn ich den Pc das erste mal anschalte. Wenn ich dann nach so ca. 2 Stunden oder so nen Neustart mache dreht das eine der 2 Module gar nicht oder nur sehr langsam. Ich hab dann ein bisschen dran rummgebogen weil ich gedacht hab vll schleift das lager oder so. Hat auch tatsächlich was gebracht aber leider halt nicht allzu viel
Dreht der eine "Normal"schnell und nur der andere langsam oder beide langsam??
Du hast sie aber nicht zufälligerweise an einem geregelten Mainboardanschluss??
Und wie sind die eigentlich geschalten?? Wahrscheinlich parallel zueinader, da man ja sonst beim zweiten nicht die 12V hätte??
Ich denke, dass da einfach nur ein mechanischer defekt im Motor vorliegt. Ich hab jetzt schon öfters gehört, dass es bei der Produktion der Turbomodule eine große Streuung gibt. Die einen laufen wunderbar und die anderen nicht. Und außerdem sind die Module auch nur in einer "windigen" Papierschachtel verpackt. Einmal runtergefallen und schon sind sie im Ar....
Du kannst sie ja reklamieren, aber ich denke bei so einem kleinen Teil rentiert sich das nicht. Wie oben "GrafikTreiber" schon geschreiben hat ist es am sinnvollsten einen 120mm Lüfter draufzuschnallen.