ECS K7S5A und DDR333

roguelike

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
778
K7s5a + Ddr333

Holla

Irgendwie is meine Datenbank im Kopp durcheinander geraten durch das Hardware-Gewurschtel der letzten Tage. Naja, jedenfalls hab ich mal einen DDR333 mit 512 reingeflanscht in einen Slot. Wie bekomm ich den denn jetzt asynchron zu mein XP1600 geschaltet? Im Bios hatte ich nur 133/133. Muss es nicht 133/166 sein, wechem Performance des Speichers?? Hilfe :D

Aries
 
Asyncron ist meistens langsamer, trotz höherem Speichertakt. Evtl. könntest du aber mit einem modifizierten Bios (CheepoBios oder HoneyX Bios, siehe HIER) Erfolg haben, wenn du das dennoch willst.
 
Als es das K7S5A gab, gab es noch kein DDR 333. Von daher ist es auch nicht bedacht worden im Bios ;)
Aber wenn du 166 laufen lassen willst dann mal ein bissel auf deinem Prozi rum damit du den Multi bekommst den du haben willst und stelle per Speedfan 166/166 ein
 
a-haaaaha....jo, is logisch, STFreak :D
Da kann ich ja lange suchen und probieren...muha. Na sowas, also hieße das schon Übertakten, wenn man die speicherseitigen 166MHz ausreizen möchte? Ich glaub, gerade dann hätte ich doch ein richtiges Problem ;) Muss eh bald neues Board haben....naja, Danke aber für die Answers ersma!
Aries
 
das problem ist bloss das man, soweit ich mich erinnere, auf einem K7S5A keine multi einstellungen machen kann. vielleicht geht das mit den gemoddeten bios versionen. mit der normalen geht es nicht.

gruss Nox
 
ah, ich versteh. Jo, nach einer guten Portion Schlaf versteh ich nu. Multi runter FSB hoch. Jo, is klar, is in dem Sinne kein OC'ing. Mal schauen, wann sich die ruhige Hand einstellt ;) Und die Leitungen braten mir nicht weg, also wegen höherem FSB? (<-fängt schon wieder an, ich geh nochmal ins Bett.hehe)

Aries
 
Ich hatte zwei K7S5A, und nach meiner Erfahrung wirst Du einen stabilen Betrieb bei 166 MHz FSB vergessen können. Sei froh, wenn es bei 133 MHz stabil läuft. ;)
 
Zurück
Oben