morpheus1975
Newbie
Hallo Leute.
In letzter Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an euch ;-) Ich habe folgendes System seid
über einem Jahr problemlos am laufen:
P4 3,4 HT auf einem P4M800Pro-M Board von ECS, bestückt mit 2 GB RAM, 2 x 80 GB HDD,
einer GeForce 7600 GS, angetrieben von einem 550 W Netzteil.
DAs ganze läuft wie gesagt seid einem Jahr problemlos, wurde ordendlich gepflegt, und
seid 4 Wochen ist auch Windows wieder frisch drauf.
Soweit so gut. Jetzt zum Problem:
Vor 2 Tagen habe ich mir irgendwas eingefangen, das mir sehr aufdringlich einen
angeblichen Virenschutz andrehen wollte. Naja, nach einigen Schwierigkeiten habe ich
den Mist auch wieder vom System runterbekommen, aber dann stellte sich raus, das
die Onboard-Netzwerkkarte spurlos verschwunden ist. Allerdings nicht nur im Windows,
sondern auch im BIOS.
Nachdem ich nun eine PCI-Karte eingebaut habe, läuft LAN auch wieder, und nun tauchte
die Onboardkarte plötzlich kurzzeitig wieder auf. Da bin ich nun mit meinem Latein am
Ende. Ach ja, die LED am Board leuchtet wie gewohnt.
Hat da irgendwer eine Idee, wie ich das wieder ordendlich hin kriege?
In letzter Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an euch ;-) Ich habe folgendes System seid
über einem Jahr problemlos am laufen:
P4 3,4 HT auf einem P4M800Pro-M Board von ECS, bestückt mit 2 GB RAM, 2 x 80 GB HDD,
einer GeForce 7600 GS, angetrieben von einem 550 W Netzteil.
DAs ganze läuft wie gesagt seid einem Jahr problemlos, wurde ordendlich gepflegt, und
seid 4 Wochen ist auch Windows wieder frisch drauf.
Soweit so gut. Jetzt zum Problem:
Vor 2 Tagen habe ich mir irgendwas eingefangen, das mir sehr aufdringlich einen
angeblichen Virenschutz andrehen wollte. Naja, nach einigen Schwierigkeiten habe ich
den Mist auch wieder vom System runterbekommen, aber dann stellte sich raus, das
die Onboard-Netzwerkkarte spurlos verschwunden ist. Allerdings nicht nur im Windows,
sondern auch im BIOS.
Nachdem ich nun eine PCI-Karte eingebaut habe, läuft LAN auch wieder, und nun tauchte
die Onboardkarte plötzlich kurzzeitig wieder auf. Da bin ich nun mit meinem Latein am
Ende. Ach ja, die LED am Board leuchtet wie gewohnt.
Hat da irgendwer eine Idee, wie ich das wieder ordendlich hin kriege?