Edelgrafikkarten.de TOT Colorful Garantie Deutschland

Fighter*112

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
47
Hallo Leute,

musste heuet feststellen dass Edelgrafikkarten.de insolvent sind.

Habe vor ca 2-3 Monaten dort meine GTX470 gekauft.
Jetzt spinnt die irgendwie (wird im Leerlauf bis 90 Grad warm, dauern Bluescreens)

Kann ich jetzt die Karte in die Tonne kloppen??

Händler gibt es nicht mehr (keine Nummer gefunden)
Hersteller ist nur im Ausland (meines wissens)

hat jemand eine Idee was ich machen könnte.

Hatte 250€ gezahlt! Ich bin Schüler und für mich ein Haufen Geld!


HILFE!

MfG
Fighter*112
 
Ich habe eine Original Verpackte und Versiegelte Colorful GTX470 bekommen!

Also Hersteller Colorful

Wie soll ich mit dem Hersteller in Kontakt kommen? Der ist doch nicht aus Deutschland?!
 
Wenn deine Karte dem Originalzustand entspricht, auch von den Taktraten her; sollte es kein Problem sein die Karte auf Garantie richten zu lassen. Einfach Colorful anschreiben mit Schilderung des Problemes, inkl. dem dass der Händler nimmer existiert.

Andere Edel-Grafikkarten Kunden hatten das Problem dass sie umgebaute No-Name Karten bekommen haben und nichtmal wussten wer ihre Graka denn Hergestellt hat, und durch die Umbauten ist die Garantie weg.

mfg
 
Meine GTX 470 aus meinem Zweitrechner ist auch letzte Woche kaputt gegangen, ich hab nVidia angeschrieben, sie sagen, dass sie keine Kulanz zeigen können, mir aber 50€ erstatten werden, da sie edelgrafikkarten.de das Recht gegeben haben, die Karten derart zu modifizieren. Die GraKa hab ich auf eBay an einen Bastler aus Hamnurg für 40€ verkauft, nur mit dem Hinweis defekt. Er hat gesagt, dass e das hinkriegt... also! :king:
 
oh tut mir leid für dich. würd auch erstma support anschreiben. haste auf der karte keine seriennummer etc, mit der man garantie erwirken könnte. Und wenn der hersteller halt im Ausland ist. paket verschicken. Und frag am besten ob die auch die Portokosten übernehmen. Würd ich zumindest machen. Ich drück dir die Daumen^^
 
iNETBOY_JD schrieb:
oh tut mir leid für dich. würd auch erstma support anschreiben. haste auf der karte keine seriennummer etc, mit der man garantie erwirken könnte. Und wenn der hersteller halt im Ausland ist. paket verschicken. Und frag am besten ob die auch die Portokosten übernehmen. Würd ich zumindest machen. Ich drück dir die Daumen^^

Alles ist TOT. Die Seite, die E-Mail-Adresse, das Telefon....
 
Der Hersteller scheint aber in diesem Falle nicht edelgrafikkarten.de gewesen zu sein;
sondern Colorful und deswegen an den eigentlichen Hersteller wenden.

Wenn ich den Topicersteller falsch verstanden haben sollte, tut es mir leid für dich, das Edel keine EVGA genommen hat, wird es dir so ergehen wie jedem mit Gewährleistungsansprüchen gegenüber insolventen Firmen.

Du wirst wie tha_pizzadox nichts bekommen.


MfG

tmkoeln
 
Naja wenn ich es recht verstehe ist seine Grafikkarte eine aus dem letzten, verzweifelten Abverkauf von Edel-Grafikkarten. Und wenn es sich tatsächlich um eine originale Colorful ohne Modifikationen handelt, dann besteht schon noch ein Anspruch auf Garantie!

mfg
 
KainerM schrieb:
. Und wenn es sich tatsächlich um eine originale Colorful ohne Modifikationen handelt, dann besteht schon noch ein Anspruch auf Garantie!

Welcher Anspruch auf Garantie besteht denn?

Nur zur Info eine Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers, von Rechtswegen gibt es nur die Gewährleistung, für welche allerdings allein der Händler zuständig ist und wenn es den nimmer gibt hat man i.d.R. Pech gehabt. Es sei denn, wie es von vielen Herstellern betrieben wird, dass der Hersteller selbst den Support im Rahmen einer Garantie übernimmt. Aber auch hier gilt, nicht jeder Hersteller macht das.
 
Wenn der Hersteller Garantie angibt, besteht auch ein Anspruch darauf, egal bei welchem Händler das Teil gekauft wurde.

mfg
 
wenn das Wörtchen wenn nicht wäre!
also ich kann nichts von Garantie seitens Colerful sehen.
wäre ja auch komisch, da der Hersteller eigentlich in Europa gar nicht vertreten ist.
 
nicht vertreten?

http://geizhals.at/eu/a523681.html

zum Thema Garantie kann ich aber tatsächlich nichts sagen, da die Colorful Website derzeit down ist. Aber es gibt sie definitiv in Deutschland zu kaufen, und damit auch einen zuständigen Importeur.

mfg
 
Zurück
Oben