@cumulonimbus8
Kannst du ja gerne alles so sehen, ist dann dein Standpunkt.
Aber sehr viele andere sehen es halt anders (da kommt dann der Tellerand, über den man schauen soll). Ich hab meine Favoriten gerne auf auf dem Smartphone (besonders bei z.B. Rezepten praktisch, wenn man einkaufen ist oder in der Küche zum Kochen steht), den Verlauf sowieso.
Und jetzt komm nicht mit Ironie. Du beledigst ganz bewusst alle, die es anders sehen / machen als du, und würdigst sie herab. Und dann stellst du dich, den erfahrenen User, als Gegenvorschlag dazu hin. Ganz billige Rhetorik. Ich bin auch ein erfahrener User. Trotzdem nutze ich sowas gerne, weil es für mich(!) komfortabel ist. Das sind keine Gegensätze.
Und letztlich ist es auch einfach eine Sache der Nachfrage: Sync über mehrere Geräte hinweg ohne manuelle Arbeit ist deutlich mehr nachefragt (z.B. seit Jahren ein wichtiger Selling-Point bei Apple), als die Möglichkeit, mit Recherche & Vorwissen manuell, alle paar Jahre mal, einen Ordner kopieren zu können.
Dazu gilt: Chromium ist Open-Source. Kannst es da ja einbauen und einen PR stellen. Wenn es dann noch ein paar Unterstützer findet, kommte es möglicherweise schon bald in Chrome, Edge und co an, wo du es gerne hättest.