Edge Browser richtig portable machen

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.907
Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit denn Edge Browser oder Chrome richtig Portable zu machen? Wenn ich meine Portable Edge Versionen mit AddOns auf einen anderen PC starten will, sind keine AddOns mehr dabei.

Gibt es für sowas eine Lösung?
 
Mit Chromium dürfte es gehen. Schau mal hier

Du musst dann natürlich eine Verknüpfung mit einem Relativen Path anlegen und einer Umgebungs Variable in dieser Verknüpfung die dann auf das Profil auf deinen Stick zeigt. Weil ja an jedem Rechner der Stick ein anderen Laufwerksbuchstaben bekommt muss es eine Relativer Path sein.
 
Ich hab früher portables Chromium genutzt und hatte die Downloads immer von hier Wenn du Erweiterungen nutzen willst, dann geht das auch mit dem ungoogled Chromium. Aber du hast dann kein Google Play. Erweiterungen sind dann etwas umständlicher zu installieren, geht aber auf jeden Fall.
Und falls dich interessiert, hier auch noch ein portabler Feuerfuchs. Aber obs den Edge auch als portable Fassung gibt, das weiss ich nicht. Glaub ich aber auch nicht, kann mich auch täuschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Animal Mother
jodd2021 schrieb:
Sieh dir das mal, vllt. hilft das bei deinen Vorhaben.
Denn verwende ich immer, funktioniert bei mir nicht mit den AddOns.
Ergänzung ()
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es unbedingt Edge sein?

Mit PortableApps kann man den USB-Stick mit diversen Programmen (Apps) nutzen.
Da gibt es alles mögliche an portablen Programmen.

Ob es Edge für PortableApps gibt, weiß ich aktuell nicht. Da muss ich erst mal nachschauen.

Edit:
Edge scheint es wohl nicht für PortableApps zu geben.
Dafür gibt es andere bekannte Browser, wie Chrome, Firefox, Opera, etc.
 
DHC schrieb:
Muss es unbedingt Edge sein?
Nein, ich teste gerade Chrome.


Edge gibt es Portable aber nur von anderen als von PortableApps da werden wie gesagt die AddOns nicht mit genommen.
 
Zurück
Oben