Edge Browser, Win1803 massive Bildfehler. Siehe Bild.

cyberpirate

Fleet Admiral
Hallo,

ich habe Windows 10 v1803 clean installiert auf meinem Intel i5 4670. Habe jetzt massive Bildfehler im
Edge Browser. Alles andere funktioniert. Inklusive Video Gaming etc. Nur im Edge dieses Problem.

Was kann ich machen um das Problem zu beheben? MfG.

Anhang anzeigen NVIDIA System Information 05-05-2018 18-12-55.txt

Anhänge

• edge.PNG
    edge.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 508
Grafikkartentreiber aktualisieren wäre schonmal ne gute Idee. 1803 ist neu, dein Treiber recht alt.

Hast du mal versucht den Edge zu reparieren oder zurückzusetzen unter Einstellungen?
Die 1803 hat ein neues Display Treiber Model (WDDM 2.4), nimm am besten den neusten Treiber für die Grafikkarte.
Amd hat die Treiber schon angepasst, nVidia weiß ich nicht.
Du kannst dies sehen unter "dxdiag"

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was du hast, bei Edge sieht cb doch immer so aus :D

Hast du das Problem auch bei anderen Browsern? Es werden aktuell Fixes für diverse Browser ausgerollt wegen dem Windows Update.
Nvidia hat gerade auch erst einen neuen Treiber mit Hotfixes raus gebracht. In jedem Fall mal installieren.

Aktuellste Treiber von NV ist 397.31 - würde ich erstmal installieren. Ich hatte nachdem Upgrade wohlgemerkt auch Probleme. Da hat es wohl den Treiber "zerpflückt" und ich musste ihn neu installieren. Seitdem läuft es aber wieder normal.

Ich habe aufgeschnappt, dass 1803 Macken bei der Hardwarebeschleunigung hat, an der Wurzel quasi. Vielleicht hilft da wirklich der Grafiktreiber, vielleicht auch nicht.
CN8

Windows 10 bringt egtl. gar keine Treiber mit für Grafikkarten. Nach einer Neuinstallation (clean) ist nur der "Microsoft basic display driver" installiert, was nur eine "Notlösung ist".
Windows 10 will dann gleich nach der Installation einen entsprechenden Treiber für die Grafikkarte herunterladen über Windows Update. Diese sind in der Regel aber nie aktuell.
Macht man aber wiederum nur ein Update (z.B. 1709 -> 1803),
wird der Treiber übernommen der bereits installiert ist und das kann dann evtl. später zu Problemen führen.

Zurück
Oben