Edge Chromium immer auf MSN.com -> wie ändern?

engineer123

Banned
Moin,

vor zwei Tagen das windows-update auf den neuen Edge laufen lassen,
beim 1. Start kam dann wie nicht anders zu erwarten die msn.com als Startseite.

Rein in die Einstellungen und die deutsche Google Seite als Startseite hinterlegt,
Ergebnis:
Trotzdem kommt immer msn.com als Startseite, google steht allerdings in der Einstellungen.
Das verwenden von verschiedenen Öffnungsicon macht übrigens keinen Unterschied,
egal ob mit Verknüpfung, Task-icon oder rechte Maustaste, msn.com kommt steht aber nicht bei
der Einstellung drin.

Übersehe ich da was? Wie kann ich dieses msn.com als Startseite rausbekommen?

Stimmt, scheint ein vom msn gewollter ´Bug´ zu sein. ;)
Die Bing Suchmaschine als Startseite akzeptiert Edge Chromium.
Google als Startseite wird ignoriert.
Winzigweich, ein gar luistiger Verein... Und wie sie ständig und akribisch daran arbeiten für den Anwender alles zu verbessern... Wooow!

Bei mir geht das.
Einstellungen >> Beim Start >> Bestimmte Seite öffnen >>
Neue Seite hinzufügen >> Goggle Seite eintragen.

Es gibt zwei unterschiedliche Einstellungen.

1. Seite "Neuer Tab"
Das läßt sich nur in Bezug auf das Layout der Seite anpassen. D.h., daß man die Anzeige der MSN-Inhalte unterdrücken kann. Bei mir habe ich das so eingestellt, daß mit der Zeit die am häufigsten aufgerufenen Seiten als Bookmarks angezeigt werden. Das Bing-Suchfeld bekommt man aber anscheinend nicht ausgeschaltet. Da man aber die Adressleiste ebenso gut als Suchfeld (mit konfigurierbarer Suchmaschine) nutzen kann ist mir das egal.
2. Beim Start
Dort wird eingestellt was beim öffnen von Edge zuerst aufgerufen werden soll. Es gibt die Auswahl zwischen einem neuen Tab (da gilt das unter Punkt 1 gesagte), man kann dort weitermachen wo man aufgehört hat, oder man kann eine (oder mehrere) bestimmte Seite angeben die aufgerufen werden soll. Dort kann man natürlich auch Google als Startseite angeben.

Zurück
Oben