Edge Chromium spielt keine Videos mit Prime Video?

Satan666

Banned
Hallo zusammen,

da ich gerade Urlaub habe und ein bisschen experimentiere, habe ich nun ganze jungfräulich Edge Chromium installiert. Wenn ich nun ein Video abspielen will, egal welches, erhalte ich:
"Bei der Wiedergabe dieses Videos ist ein Problem aufgetreten. Hilfe erhalten Sie unter www.amazon.de/videohelp. "

Wird der Browser nicht unterstützt? Wie gesagt, noch ganz jungfräulich, ohne Erweiterungen oder sonstiges.

Hier gehts einwandfrei. Hast du die Problemlösungsvorschläge einmal angeschaut?

Netflix geht btw ohne Probleme

Wahrscheinlich fehlen einfach nur ein paar Video-Codecs, damit das einwandfrei läuft.

Welche denn?

@Tramizu : Seit wann benötigt man für VoD Dienste diese Krempelpacks?

• Gefällt mir
Reaktionen: Telvanis, DestroYa, AudioholicA und 2 andere
Habe noch nie Codecs installiert und bei mir geht auf zig Clients und Browser Kombinationen Netflix, Prime und DisneyPlus. Brauchts bloss wenn man z.B. im VLC eine Datei abspielen will (und selbst da nur selten da VLC schon zig Codes mitbringt), aber sicher nicht im Browser.
@TE Ist das Problem bloss bei einem Video oder bei mehreren in Prime? Mit einem anderen Browser (z.B. Edge klassich, Firefox, etc.) gehts?

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen keine Videocodecs. Amazon Prime nutzt doch html5 im Browser (meiner Meinung nach). Würden Codecs fehlen, dürfte auch Netflix nicht laufen.

Die Codecs sind nur nötig, wenn man Videos lokal mit dem Mediaplayer usw. abspielen will.

Selbst Amazon gibt da nix mit Codecs vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und AudioholicA
Was man per Store nachinstallieren kann, normalerweise ist es per Standard installiert, sind VP9-Videoerweiterungen und die Webmedienerweiterungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
aber selbst das fordert Amazon nicht. ;) Da Netflix läuft, sollte Amazon ansich auch funktionieren.

Interessant wäre ob n anderer Chromium basierter Browser auf dem System des TE auch das Problem hat. Zum Testen mal Opera, Vivaldi oder den Google Chrome installieren.

Lawnmower schrieb:
@TE Ist das Problem bloss bei einem Video oder bei mehreren in Prime? Mit einem anderen Browser (z.B. Edge) gehts?

Habe jetzt 6 Serien und 4 Filme probiert: nada
Codecs habe ich wider besseren Wissens trotzdem mal installiert und Rechnerneustart: nada

Zu deiner zweiten Frage: Mit Google Chrome funktioniert es einwandfrei, der "normale" Edge ist hier gar nicht mehr drauf, er wurde durch Chromium Edge völlig ersetzt, wenn ich das hier richtig sehe.

Das ist soweit richtig das der EC den normalen Edge ersetzt. Dein Problem ist aber relativ unbekannt. Höre zum ersten mal davon und ich nutze selbst den EC problemlos mit Amazon Prime Video.

maikrosoft schrieb:
Das ist soweit richtig das der EC den normalen Edge ersetzt. Dein Problem ist aber relativ unbekannt. Höre zum ersten mal davon und ich nutze selbst den EC problemlos mit Amazon Prime Video.

Wenn das Problem bekannt wäre, hätte mir schon längst Tante Google geholfen. Ich komme hier doch nicht mit Pille Palle an :king:

Edit:
HA! ES LEBT!

Lösung: ich musste die Browserdaten löschen, dass waren eine ganze Menge (er hat die aus Chrome übernommen) und tada, jetzt gehts. :D

Zuletzt bearbeitet:
da sieht man mal wieder, welche "kleinen" Ursachen solche Wirkung haben :daumen:

aktuellste Edge Chromium Version ist 80.0.361.69.

Zurück
Oben