Edge/Chromium

stevens

Lt. Junior Grade
Habe bisher den "alten" Edge Browser verwendet. Ich konnte in meine Favoriten gehen und dort via STRG-Klick auf einen Favoriten diesen in einem neuen Tab öffnen, ohne dass sich die Favoritenlist wieder schloss. Wie geht das mit Edge/Chromium? Ich will einfach mehrere Favoriten nacheinander anklicken, ohne jedesmal die ganzen Favoritenliste mit ihren Unterordnern öffnen unddurchgehen zu müssen. Das würde ja ewig dauern.

Noch was:
Gibt´s denn keine Vorschaubilder mehr für die "Leseliste" wie im alten Edge?

Leider nicht! Sobald ich mit STRG auf einen Favoriten klicke, öffnet sich dieser, aber die Favoritenleiste ist wieder weg.
Edit:
Habe jetzt EdgeIChromium upgedated und jetzt klappt´s.
Anyway.......merci für die Hilfe!
Und was ist mit den Vorschaubildern der Leseliste, bzw, wie lege ich eine Seite in die Leseliste?

Bei mir funktioniert es genau so.. Alternativ mit STRG + M3/Mausrad

Noch eine Frage:
Ich habe mir ein paar Websites im Windows-Startmenü gespeichert. Bisher öffneten sich diese immer im bereits geöffneten Browser als neuer Tab. Jetzt geht leider ein eigenes Fenster auf, das überhaupt nicht wie ein Browser aussieht. Dort kann ich über eine Option die Seite in Edge öffnen. Extrem umständlich. Geht das nicht so wie früher, also direkt in den Browser als neuer Tab?

stevens schrieb:
Jetzt geht leider ein eigenes Fenster auf, das überhaupt nicht wie ein Browser aussieht.
Sondern? Screenshot?

Bei mir werden Links, die ich auf dem Desktop o.ä. ablege, standardmäßig in einem neuen Tab geöffnet. Ich wüsste auch gar nicht, wie man das umstellen soll.

Ist einfach ein Fenster mit einer Leiste oben, mit den 3 Symbolen für Schließen, minimieren/maximieren und 3 Punkten für ein Optionsmenü.
Eine neue Website ans Startmenü anheften geht auch nur mit manchen Websites via "weitere tools>an Startmenü anheften...". Bei vielen Websites wird an "Startmenü anheften..." bei den Tools gar nicht angeboten!
Was für ein Mist ist das denn?
Bei der Computerbase - Seite geht´s. Die öffnet dann sogar als neuer Tab, so wie man´s erwartet. Andere Seiten gehen gar nicht.

Die Websites, die nicht angeheftet werden können, werden wohl als Apps erkannt und können über die Appverwaltung von Edge ans Startmenü angeheftet werden und öffnen dann aber wieder in diesem minimalistischen Fenster.
Sorry, aber was für ein Scheißdreck ist das denn?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben