Edge den Internetzugang sperren oder deaktivieren

von Schnitzel

Captain
Moin zusammen,
ich soll auf einem Client Edge den Internetzugang sperren. Leider gibt es ja keine .exe, die man für eine Regel in der Windows-Firewall verwenden kann.
Ich bin bei meiner Suche jetzt auf den "Edge Blocker" gestoßen und wollte fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit diesem gemacht hat? Es gibt zwar ein paar Bewertungen, aber leider keine zu finden.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Eindrücke schildern, bevor ich den hier auf ein Produktivsystem drauf mache.
Oder vllt. habt ihr einn anderen vorschlag, wie ich das machen könnte.

Thx.

Öhm, in den eingehenden und ausgehenden Regeln der Windows Firewall gibts eine Regel "Microsoft Edge" - vielleicht bemühst Du diese ja einfach mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Oder einfach die ausgehende Regel in der Firewall auf Blockieren stellen für den Edge, bevor du irgendwelche dubiose Software das erledigen lässt.

Nachtrag: Ninja'd

• Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
Shiat, die hab ich übersehen.
Thx.

• Gefällt mir
Auch wenn die erste Antworten einen leicht unhöflichen Ton hatte, da man mal etwas übersehen kann ...
Thx für eure Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Janami25, Vollkorn und Digitalzombie
An die Arroganz & Überheblichkeit einiger User muss man sich einfach gewöhnen. Das ist wie bei YouTube, da werden Lagerarbeiter und Reinigungskräfte zu Quantenphysikern. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), von Schnitzel, Nexarius und eine weitere Person
Vollkorn schrieb:
An die Arroganz & Überheblichkeit einiger User muss man sich einfach gewöhnen. Das ist wie bei YouTube, da werden Lagerarbeiter und Reinigungskräfte zu Quantenphysikern. :lol:

Wahre Worte, leider

• Gefällt mir
Ich sehe hier keine Überheblichkeit; denke auch nicht, dass da vielleicht jemand gemeint sein könnte, den ich als äußerst kommpetent und auch überaus höflich in Erinnerung habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, ImpactBlue, areiland und eine weitere Person
Zurück
Oben