Edge: Download direkt nach Download öffnen

srynoname

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

wenn man z.B. im Internet Explorer eine Datei herunterlädt, kann ja auswählen, ob sie geöffnet oder gespeichert werden soll. Im Edge gibt es nur die Option zum Speichern, öffnen muss man Sie anschließend manuell. Lässt sich die "Öffne" Auswahl irgendwie hinzufügen? Danke :-)

Hallo

Hab es getestet, mit Windows 10 Version 1607 und nach dem Download kann man "Ausführen" auswählen!

Wahrscheinlich musst Du nur auf die neuestes Windows 10 Version updaten :-) !!

Lg

Genau das "nach dem Download" ist das Problem, erst muss man speichern wählen, dann später öffnen. Gerade bei kleinen Dateien nervig, da man praktisch gleich nochmal klicken muss. Beim IE kann man direkt öffnen statt erst speichern wählen.

Hallo

Vielleicht mit Chrome oder Firefox arbeiten, das wäre die Lösung ! Vielleicht kommt bei späteren Updates von Windows 10 eine bessere Version von Edge, hoffe wenigstens :-) !!!

Lg

Weiß ja nicht was bei Dir der Fehler ist, aber ich konnte schon immer, ob Edge oder Explorer, ob 7, 8.(1) oder 10 unten ausführen oder speichern.

in den erweiterten Einstellungen gibt es den Schalter: Fragen wie mit jedem download verfahren werden soll"

wenn ich hier auf nein stelle speichert er sofort und fragt gleich ob ich ausführen möchte! Build 14393.105

Zuletzt bearbeitet:
BmwM3Michi schrieb:
in den erweiterten Einstellungen gibt es den Schalter: Fragen wie mit jedem download verfahren werden soll"

wenn ich hier auf nein stelle speichert er sofort und fragt gleich ob ich ausführen möchte! Build 14393.105

Danke, das habe ich bisher immer so interpretiert, dass dann gar keine Frage kommt. Nicht ganz das Verhalten vom IE (der fragt zu Beginn des Downloads statt am Ende), aber annehmbar. Vielen Dank!

Zurück
Oben