Edge funktioniert aber kein anderer Browser?

Weckmann

Lt. Commander
Guten Morgen,

ich habe nach einer Neuinstallation von Windows 10 ein großes Problem. Der Edge Browser funktioniert und ich komme auch ins Internet, jedoch funktioniert kein anderer Browser (Firefox, Internet-Explorer, Chrome) Als Anti-Viren Software nutze ich Avast. Avast habe ich jetzt auch mal komplett deinstalliert, doch leider funktioniert immer noch nix....?
Jemand eine Ahnung, wo ich noch suchen kann?

Blockiert die Firewall des PCs die anderen Browser vielleicht?

Bevor Du Avast deinstallierst, hättest Du doch mal kurz den Firewall ausschalten können. Wäre sicherlich schneller gegangen.

Es liegt wohl doch an der Windows Firewall. Wenn ich diese unter Dienste deaktiviere, funktioniert alles?!?!
Aber wie kann das sein? Nach dem ich alles Neuinstalliert habe, funktionierte ja auch alles...... Was kann ich jetzt in der Firewall einstellen, möchte sie ja schon wieder aktivieren.....

Normalerweise kann man auch einzelne Programme blockieren / zulassen. Zumindest ist das bei meiner ZoneAlarm-Firewall so.

Ok, in der Windows Firewall selber kann ich nichts einstellen. Nur starten/deaktivieren usw....
Benötige ich zusätzliche Tools um die Firewall genauer einzustellen?

Meineswissens nicht. Ich hab jetzt bei mir kein Windows 10 drauf, so das ich selber mal schauen könnte. Google?

Zurück
Oben