Edge nach win 10 Update ultra langsam.

Sunjy Kamikaze

Commodore
Grüße

Nachdem ich ein Update von Win 10 heute gemacht habe ist mein Edge total langsam.

Dauert teilweiße 2 Minuten bis eine Seite geladen ist. Andere gehen wiederrum sehr schnell. Am Handy und Notebook meiner Frau läuft alles super.

Gibt's jemanden der ein ähnliches Problem seid heute hat?

Wüsste gern ob ich irgendwas im Edge einstellen kann oder woran das liegt.

Danke und Gruß

Sunjy

bekomme immer wenn ich in die Registry will eine Fehlermeldung das diese nicht vorhanden ist obwohl ich es kopiere.... gibt's da nen anderen weg hin?

Nervt total einige Seiten laden gar nict.

Ich hab das mit dem Firefox seit dem Creator Update. Mit dem Chrome rennt alles wie hulle...

mhh das ja total nervig. will eigentlich keinen anderen Browser nutzen

Scheiß AdBlock! Habe ich wieder deaktiviert.

hab keinen Adblock falls du das meinst?

Habe nun Firefox und Chrome auch versucht und macht keinen unterschied. Einige seiten sind total öde andere laden erst nach5 minunten einige gehen normal.

Downloads laden stabil mit 30mb/s und Games laufen auch ohne lag oder sonstiges.

Surfen wird immer mehr zur qual.

Noch jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
hat sich bei Dir vielleicht n Proxy eingeschlichen ... normalerweise sollte es auf "Einstellungen automatisch erkennen" stehen

Systemsteuerung / Internetoptionen / Verbindungen / LAN-Einstellungen

screenshot.159.jpg

oder wurstel Dir da ne Sicherheitssuite dazwischen?

gruß

Ansonsten versuch doch einfach mal die Reparatur mit dem Media Tool Jetzt aktualisieren
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Kann man ja nicht nur für ein Upgrade machen sondern auch als Reparaturfunktion.
Dauert halt etwas bis das durchgelaufen ist, wie beim Upgrade auch.

kann es das Windows Defender sein? Da is halt Firewall und App und Browsersteuerung aktive? oder is das standart?

Zurück
Oben