Nightmanager
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Nov. 2023
- Beiträge
- 26
Hallo Zusammen,
sorry für den nichtssagenden pauschalen Titel aber etwas Spzifischeres ist mir nicht eingefallen.
Ich habe heute festgestellt dass auf meinem Rechner im Edge diverse Funktionen nicht mehr funktionieren.
Win11 ist aktuell. Edge ebenso. Als PlugIns habe ich (aber schon seit Jahren) uBlock Origin und NewTabRedirect installiert.
In meiner Sandbox funktioniert der Edge Browser scheinbar völlig normal.
Das sind jetzt nur die Themen, die mir aufgefallen sind.
Zunächst vermutete ich die die Blockierung von PopUps oder irreführende Werbung Blockierung , die sind aber in den Edgeeinstellungen nicht anders als in der Sandbox. Aber auch egal ob ich ein oder ausschalte es, ändert sich nichts am Problem.
In den Einstellungen habe ich nichts gefunden was mein Problem lösen würde (was aber nichts heissen soll)
Bevor ich nun den Edge mit allen seinen Einstellungen von Jahren alles zurücksetze und nachher alles wieder konfigurieren muss, die Frage an Euch , ob mir jemand bei dem Problem helfen kann.
Aktiv habe ich nichts am System geändert, ausser Windows Updates aufgespielt.
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Mühe
sorry für den nichtssagenden pauschalen Titel aber etwas Spzifischeres ist mir nicht eingefallen.
Ich habe heute festgestellt dass auf meinem Rechner im Edge diverse Funktionen nicht mehr funktionieren.
Win11 ist aktuell. Edge ebenso. Als PlugIns habe ich (aber schon seit Jahren) uBlock Origin und NewTabRedirect installiert.
- Wiedergabe von Audiostreams zumindest mal auf Sportschau.de .
- in youtube werden keine Werbungsvideos angezeigt (schwarzes Streamingfesnster) erst nach der Werbung wird das eigentliche Video ganz normal angezeigt.
- in meinem Homebanking funktioniert der Onlineaufruf von pdf Files nicht.
In meiner Sandbox funktioniert der Edge Browser scheinbar völlig normal.
Das sind jetzt nur die Themen, die mir aufgefallen sind.
Zunächst vermutete ich die die Blockierung von PopUps oder irreführende Werbung Blockierung , die sind aber in den Edgeeinstellungen nicht anders als in der Sandbox. Aber auch egal ob ich ein oder ausschalte es, ändert sich nichts am Problem.
In den Einstellungen habe ich nichts gefunden was mein Problem lösen würde (was aber nichts heissen soll)
Bevor ich nun den Edge mit allen seinen Einstellungen von Jahren alles zurücksetze und nachher alles wieder konfigurieren muss, die Frage an Euch , ob mir jemand bei dem Problem helfen kann.
Aktiv habe ich nichts am System geändert, ausser Windows Updates aufgespielt.
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Mühe
Zuletzt bearbeitet: