Edge und Mausrad - Scrollen und Vro/Rück?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Moin!

Edge benutze ich eher selten (und da, wo ich mal verwend ist mir mein Problem zuvor nie aufgefallen); eben wollte ich ihn mal kurz einspannen was zu Bing-en. Ich will runterscrollen, wieder hoch - und lande plötzlich in dem leeren Tab den ich eben geöffnet habe.

Ist das ein neuen Feature, dass oben angekommen das Scrollen nicht (wie von überall gewohnt) endet sondern in Vorwärts/Rückwärts umgeschaltet wird?

CN8

Ich auf meinem 2. Rechner ebenfalls nicht :(
Aber irgendwas muss da faul sein. In Benutzung übrigens an beiden Rechnern eine G700 mit LGS und kopiertem Profil.
CN8

Das scheint nicht an dir zu liegen, ich kann das (zumindest in ähnlicher Form) nachstellen:

Ich habe eine Seite (Computerbase) geöffnet. Öffne ich jetzt einen neuen Tab und scrolle während während des Ladevorgangs des neuen Tabs (was nach meinem Empfinden recht lange dauer, d.h. der neue Tab geht auf im Reiter, aber bis auf den gewechselt wird, dauert einige Zeit) mit dem Mausrad, so wird in dem offenen Tab (CB) vor- bzw. zurücknavigiert.
Nach unten scrollen navigiert vorwärts, nach oben scrollen navigiert rückwärts.
Außerdem wird die Adresse des offenen Tabs in der Adressleiste des neuen Tabs vorgelegt.

Tabübergreifend hatte ich es Gott sei Dank noch nicht.
Also können wir »irgendwas Komisches in Edge« annehmen?! Ich würde es als ein Fokus-Problem ansehen. Beispielsweise bin ich der Wiki-Seite zu Weichen. Links die Übersicht, rechts einige Bilder, in der Mitte freier Raum. Darüber der Mauszeiger. Ich scrolle rauf und lande im gezoomten Bild «Schematische Darstellung einer Weiche», als hätte ich es doppelgeklickt (..!)
Wer oder was spinnt da, und wie kriege ich das unter Kontrolle?

CN8

Zurück
Oben