Edge: Verschiedene Suchmaschinen in der Adressleiste, Übersetzer

D

dsfdgdfhg

Gast
Liebe Gemeinschaft,

1. Wie kann man mit Hilfe der Edge-Adressleiste bei amazon, eBay und so weiter suchen und zwar für jede Suche eine andere Suchmaschine manuell nach Wunsch wählen? Das ist ja eigentlich bei Firefox, Vivaldi und Co. problemlos möglich. Ich kenne das so:

Unbenannt-1.png

2. Mich nervt die Einblendung, mit welcher Edge Webseiten übersetzen möchte:

Screenshot 2023-02-11 134331.jpg

Man kann das zwar deaktivieren, aber dann bietet Edge ja gar keine Möglichkeit mehr an, einen Website oder einen Textabschnitt zu übersetzen: Oben wird das Symbol nicht angezeigt und das Menü nach rechtsklick bietet keine derartige Option.

Vielen Dank im Voraus

Mit einem Rechtsklick auf eine Seite wird immer angeboten eine Seite zu übersetzen. Auch wenn man beispielsweise ausgewählt hat, dass Englisch niemals übersetzt werden soll. So wie es auch bei mir der Fall ist.

1676119948363.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsfdgdfhg
Jetzt sehe ich es auch … Bei mir funktionierte das nicht: Je nachdem, wie Du genau vorgehst, wird nämlich nur das Kontextmenü "Mit Bing suchen" angezeigt.

Rechtsklick auf eine freie Fläche bietet Seiten-Optionen an. (In Deutsch übersetzen)
Rechtsklick auf einen Text bietet andere Optionen an.
Rechtsklick auf einen markierten Text bietet nochmals andere Optionen an.

Man muss ein wenig herumspielen, bis man es verstanden hat.
Sobald man es verstanden hat, findet man es gut, dass es so gehandhabt wird und nicht überall alle 200 Optionen angezeigt werden.

Es kann sein, dass es bei mir anders als bei dir aussieht.
Ich nutze zwar Windows 11, aber das Kontextmenü habe ich von Windows 10.
Anleitung hierzu: https://www.netzwelt.de/anleitung/198028-windows-11-so-aktiviert-alte-kontextmenue.html

• Gefällt mir
Reaktionen: dsfdgdfhg
Zurück
Oben